Der Schuhputz - Sammelthread

Urban

Well-Known Member
Nimm's doch einfach auf die leichte Schulter und lass Dich von Deinen Frauen beraten,
am besten von der besten, denn die weiß am besten was Dir wiederum am besten steht,
zumindest laut dem eheerfahrenen Ephraim Kishon.
 

Urban

Well-Known Member
Ich bin schon etwas verwundert, dass so wenige hier sich mit der Schuhpflege beschäftigen,
denn dann müssten sie es ja irgendwo gelernt haben, sei es vom Vater oder per Video oder
zumindest eine der zahlreichen Anleitungen im Netz gelesen haben.
Aber dass fast kaum jemand... kaum zu glauben!

Keine Bange, ich werde die verschiedenen Methoden nicht kommentieren,
auch nicht die Einschätzungen von besseren oder lehrreicheren Informationsquellen.
 

Urban

Well-Known Member
Auf was sollte jemand bei mir hereinfallen?

Weder habe ich bisher etwas zu Quellen oder Schuhpflege angemerkt noch werde ich das in Zukunft tun (sic!),
auch denke ich nicht daran jemanden herein zu legen - die Grube haben andere schon längst ausgehoben.
Das Thema habe ich aus reiner Neugier angestoßen, um zu erfahren ob meine Ressentiments zutreffen oder
vielleicht doch widerlegt werden könnten.
 

Urban

Well-Known Member
Zurück vom Essen und Nachdenken kann ich verstehen was mancher einer vielleicht befürchten könnte,
aber ich werde nichts zu Produkten von Pfirter, Avel oder anderen schreiben,
geschweige denn etwas konkretes zu den vielen Schuhpflegeanleitungen im I-Net.

Aber lassen wir es damit gut sein, es ist wahrscheinlich so wie ich es vermutet habe,
und das bedeutet weniger Arbeit und mehr freie Zeit für mich
 

Urban

Well-Known Member
Geht es hier wirklich darum schöne Schuhe, die allen gefallen, möglichst neue, zu zeigen?
Dann bitte ich höflichst um Entschuldigung für meinen Fauxpas, aber dennoch vielen Dank für Dein Kompliment,
dass die Schuhe schön glänzen!
 
Letzte Woche hat meine braunen Anzugschuhe der Regen erwischt und völlig durchnässt. Seitdem hat der Schuh vollkommen seinen Glanz verloren, ist ein wenig dunkler geworden und fühlt sich rauher an. Ausgiebiges behandeln mit Wachs hat leider nicht den gewünschten Effekt gehabt. Was kann ich tun, um den Schuh wieder instand zu setzten?
 
Oben