Der Schuhputz - Sammelthread

Nimm dann aber auch ein paar Hosen, zwecks Passformbegutachtung mit. Vermutlich gehören sie allesamt im Schritt etwas ausgelassen.
Stimmt, sollte ich dringend mitnehmen!
Ich sollte allerdings die Frauen in meinem Umfeld daheim lassen:eek:...
Im Ernst; Bei Dingen von denen man wenig Ahnung hat/selbst noch ein Anfänger ist (ich fange auch nicht an bei Passformdebatten über Kleiningkeiten mitzureden als wäre ich ein Profi) sollte man sich einigermaßen zurückhalten und nicht auftreten, wie ein Lehrmeister.
Auf mich macht es zumindest einen besseren Eindruck, wenn z.B. einfach nur gefragt wird "Hast Du dabei Wachs benutzt, weil ich habe gelesen/x, dass y passieren kann....?"
 

Urban

Well-Known Member
Nimm's doch einfach auf die leichte Schulter und lass Dich von Deinen Frauen beraten,
am besten von der besten, denn die weiß am besten was Dir wiederum am besten steht,
zumindest laut dem eheerfahrenen Ephraim Kishon.
 

Urban

Well-Known Member
Ich bin schon etwas verwundert, dass so wenige hier sich mit der Schuhpflege beschäftigen,
denn dann müssten sie es ja irgendwo gelernt haben, sei es vom Vater oder per Video oder
zumindest eine der zahlreichen Anleitungen im Netz gelesen haben.
Aber dass fast kaum jemand... kaum zu glauben!

Keine Bange, ich werde die verschiedenen Methoden nicht kommentieren,
auch nicht die Einschätzungen von besseren oder lehrreicheren Informationsquellen.
 

Urban

Well-Known Member
Auf was sollte jemand bei mir hereinfallen?

Weder habe ich bisher etwas zu Quellen oder Schuhpflege angemerkt noch werde ich das in Zukunft tun (sic!),
auch denke ich nicht daran jemanden herein zu legen - die Grube haben andere schon längst ausgehoben.
Das Thema habe ich aus reiner Neugier angestoßen, um zu erfahren ob meine Ressentiments zutreffen oder
vielleicht doch widerlegt werden könnten.
 
Oben