Der Schuh-Schnäppchenthread

Aber nur :D wenn man die amerkanischen/hawaianschen Adressen nicht kennt:
http://www.theshoemart.com/ ALDEN seconds -> very hot! :p
http://www.alden-of-carmel.com/
http://www.aldenshop.com/

Zollsätze: taric.de
Umsatzsteur: 19 %

So wertvoll und richtig der Hinweis auf Nicht-EU-Bezugsquellen (übrigens nicht nur USA, sondern z.B. auch die Schweiz!) auch sein mag, sollte man(n) doch immer genau nachrechnen.

Kostet ein solcher Schuh bspw. 300$ + Versand (nicht selten 90 - 140$), bei einem $-Kurs von 1,45 (PayPal oder CC rechnen hier oft schlechter, der jeweils zuständige Zoll hat einen eigenen, in der Regel etwas besseren Kurs) sieht die Rechnung ganz offiziell wie folgt aus:

1) Zahlung an Anbieter: Ware 300,00$ + Versand 90,00$ = 390,00$ ^268,97 €
2) Abholung beim Zoll (Regelfall, selten kommt sowas Grosses wie ein Schuhkarton einfach nach Hause, womit sich die Sache erledigt hätte):
Prinzip: (Warenwert+(Warenwert x Zollsatz)+Versandkostenanteil ausserhalb EU) x Mehrwertsteuersatz = beim Zoll zu zahlen; im Bsp. also (268,97€+(268,97€ x 8%)+geschätzt 55€) x 19% = 65,64€
3) Gesamtkosten folglich 268,97€ + 65,64€ = 334,61€

In der Praxis veranlagt allerdings mein zuständiger Zoll (bis jetzt ;)) den Versandkostenanteil gar nicht, was allerdings andernorts nicht gelten mag. Dann würden sich im Beispiel Gesamtkosten von 324,16€ ergeben.

TG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir alles viel zu umständlich; im Schlussverkauf für die Hälfte und nur Marken, die ich kenne (Alden, AE, EG, Church etc).
Das reine Kauferlebnis noch hinzugerechnet und es passt. Und wie gesagt: der Schuh muss passen:D
 
Bei Vente Privee gibt es ab Donnerstag, 7 Uhr Schuhe von Fratelli Rosetti. Erfahrungsgemäß etwa zum halben Preis oder weniger, also so für etwa 100-150 Euro pro Paar. Das ist aber nur eine Schätzung von mir.

Wer noch Fragen zu Vente Privee hat, kann mir gerne eine PM schicken...
 
Hallo zusammen,

bin auch neu hier im Forum. Komme aus Österreich (Oberösterreich - Nähe Passau).

Hab mir gerade die Loake Homepage angeschaut - der Savoy Mahagoni schaut ziemlich gut aus.

Was glaubt ihr, ist eine Online Bestellung zu empfehlen.

Danke!
 
Hallo zusammen,

bin auch neu hier im Forum. Komme aus Österreich (Oberösterreich - Nähe Passau).

Hab mir gerade die Loake Homepage angeschaut - der Savoy Mahagoni schaut ziemlich gut aus.

Was glaubt ihr, ist eine Online Bestellung zu empfehlen.

Danke!

Jein. Ist natürlich immer ein Risiko; das aber kann man minimieren. Hast du irgendwelche anderen Loake-Schuhe, mit denen du dann vergleichen kannst?
In diversen Internetforen verteilt findet man gewöhnlich Vergleiche der verschiedenen Leisten.
 
Sale in Koeln

Guten Abend,

bei Görtz in Köln: Auswahl von reduzierten Schuhen Allen Edmonds, C&J (Gr 9,5, Shell Cordovan 299€!), Lotusse und andere. Zumeist natürlich (Un-)Größen um die 7 oder ab 10UK ;-)

Raphael: jede Menge Alden Monks, Loafer, Derbies reduziert in vielen Größen.

Herckenrath: Unterschiedlichste Modelle und Marken über alle Größen (u.a. wenige Edard Green, John Lobb).
 
Größen

Hallo,



wenn Du Uk Größe 6 /E hast, dann hast Du in USA Größe 6,5 /E

Größen können durch Leistenform variieren.
Englsicher Leisten, Amreikanischer Leisten, Österreichsischer Leisten, Ungarischer Leisten, Deutscher Leisten... usw.

6 ist nicht gleich 6
Je nach Leisten kann es bei einem Hersteller 5,5 sein der ander 6 der ander 7..... Probieren und Probieren..

Selber trage ich UK 8 habe 2 Paar von Allen Edmonds einmal Holsted in 8 und dann mein Bredly in 8,5 , dann wieder eines von Crockett & Jones sogar in 7,5 alles in Normaler Weite...

Größen Angaben bitte nur als Richtgröße alles ander muss man Probieren..

Mfg Der Schuster
 
Oben