Der Schnäppchen-Sammelthread

Naja, bei mir sind die K-Jackets eigentlich ganz ordentlich, Po ist bedeckt, nicht so slim wie LBM1911 u.ä.
 
Wie hochwertig ist eigentlich die Verarbeitung bei den LBM1911-Sakkos? Sind bei Lubiam auch Full-Canvas-Anzüge zu finden?
 
Beispiel das dunkelgrüne Leinen/Baumwollsakko. Das hat ne tolle Webung. Die Größe oder das Modellbild sagt im ersten Schritt nichts aus, da die einfach immer die falschen Größen wählen (siehe Ärmellänge, mMn mind. 2 Nummern zu klein). Das muss man dann mal vor Augen haben. Ich trage gern K-Jackets und auch die LBM1911 Sakkos, die etwas kürzer ausfallen. Das sind eben italienische Schnitte, die nicht immer den Po gänzlich bedecken.

Artikelnr. N1302EBLC03156015019P

Ich will gar nicht streiten.
Bei Braun sehe ich die immer so kurz im Fenster und habe deshalb auch noch nie eins anprobiert. Da sieht es an den Ärmeln tatsächlich so aus, als wäre es zu klein gewählt, bei anderen nicht... Vielleicht muß ich dem einfach mal eine Chance geben denn die Stoffe sehen wirklich teilweise ganz interessant aus.

Ein Blick auf die Spitze dieser Krawatte... die ist nur noch zur Schuhpolitur gut.
 
Ich sehe keinen Streit, ganz im Gegenteil. Mir ist eine angeregte Diskussion ganz lieb.
Man muss den Stil natürlich mögen oder zumindest offen dafür sein. Dann kann das funktionieren.

Die Krawatte ist überteuert, aber da gibt's andere, bessere Beispiele :D
 
Ich will gar nicht streiten.
Bei Braun sehe ich die immer so kurz im Fenster und habe deshalb auch noch nie eins anprobiert. Da sieht es an den Ärmeln tatsächlich so aus, als wäre es zu klein gewählt, bei anderen nicht... Vielleicht muß ich dem einfach mal eine Chance geben denn die Stoffe sehen wirklich teilweise ganz interessant aus.

Ein Blick auf die Spitze dieser Krawatte... die ist nur noch zur Schuhpolitur gut.
Kann schon B-Ware sein. Ansonsten, ich war vor 1-2 Jahren in Mailand und beim Probieren verschiedener Hersteller kamen mir die Boglioli-Passformen noch etwas weiter vor, zumindest K-Jacket, im Vergleich zu LBM1911, Lardini, Boggi, Tagliatore, Barba usw. Nur Caruso hat vielleicht noch klassischere Passformen.
 
Kommt auch immer auf den Drop der Sachen an, es ist recht schwer geworden Drop6 zu finden, oft ist es 7, wenn nicht sogar 8. Da fällt das dann entsprechend schmal aus. Und ja, die von dir genannten Brands haben sehr bewusst schmale Ausführungen.
 
Wie hochwertig ist eigentlich die Verarbeitung bei den LBM1911-Sakkos? Sind bei Lubiam auch Full-Canvas-Anzüge zu finden?

Kommt auf die Linie an. LBM1911 ist definitiv unter Boglioli, würde es eher in Richtung Einsteigermarke empfehlen. Es gibt ja LBM1911, LBM, Lubiam, Lubiam Ceremonial usw - ich kenne nicht alle Linien, aber da sind auch hochwertigere dabei.


Neben Boglioli gibt es die bereits genannten Brands, dann ja auch noch die klassischen Italiener, die mit bestimmten Linien (Canali zB mit ihren Kei-Jackets, wie einfallsreich) diese i-Gent Schiene aufgreifen.
 
Ach so, was mir noch einfällt: Ravazzolo hat klassische Schnitte und ist von der Liga her weiter oben angesiedelt. Findet man allerdings nicht so oft.
 
Kleine Sammlung von heute Abend:

Sör Sakko mit Loro Piana Summertime Stoff in Gr. 27 (weitere Sör Sakkos in den Angeboten beim gleichen Verkäufer)
https://www.ebay.de/itm/363043779886

Ein paar Krawatten für wenig Geld:
https://www.ebay.de/sch/pigano72/m.html?item=264787198255&ul_noapp=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Bontoni Double Monks in Gr. 44
https://www.ebay.de/itm/174342465658

Sartoria PARTENOPEA Solaro Sakko in Gr. 50
https://www.ebay.de/itm/303615993571

Regent Cord Sakko dunkelbraun in Gr. 52
https://www.ebay.de/itm/333437256687

Magnanni Suede Double Monks Dunkelblau Gr. 41
https://www.ebay.de/itm/193561391958

Raffaele Caruso Anzug blau Größe 46
https://www.ebay.de/itm/254636062475
 
Oben