Der Schnäppchen-Sammelthread

*Barba aber autokorrekt zu lustig als es zu löschen

Allerdings!

Dann order ich die Tage auch mal was von Guglie, danke für den Tipp!

Gerne! Ich bin besonders beeindruckt von der Gesamtlänge der Hemden und der Armlänge. Damit hatte ich bei anderen Italienern wie Boggi schon häufiger Probleme. Die von Guglielminotti und Gherardi passen mir mit 190 cm, 102er KF, wie angegossen. In der Weite würde ich die Hemden einen cm enger als "Tailor Fit" von Van Laack einstufen, den Yoox-Bildern nach zu urteilen gibt es aber auch schmalere Schnitte.
 
Wenn Du die Hemden meinst...

IMG_7581.jpg

Ich bekomme das nicht quer eingefügt.
Das obere gestreifte ist der Mason Stoff in oliv-grün und das untere ist grau gestreift.
Die Farben kommen im Büro-Licht aber nicht gut rüber.
 
das einzige was ich an den Dingern unschön finde und nicht verstehe: sie haben einen Abnäher am Ellenbogen. Es gibt nichts nervigeres zu bügeln, weil man die Ärmel nicht einfach flach hinlegen kann....
Insb. Krägen sind aber teils wirklich ganz gut
Haben die Hemden von Salvatore Piccolo auch teilweise. Genug Luft am Oberarm und schmaler Unterarm. Der Ärmel macht dadurch auch die natürliche Krümmung gut mit.
Horror zum Bügeln.
 
Haben die Hemden von Salvatore Piccolo auch teilweise. Genug Luft am Oberarm und schmaler Unterarm. Der Ärmel macht dadurch auch die natürliche Krümmung gut mit.
Horror zum Bügeln.
wenn ihr gleich die Lösung dazu wollt: einfach den Ärmel quasi in zwei Abschnitten bügeln:
- erst am Oberarm Flachziehen (Unterarm quasi ignorieren)
- dann Oberarm bügeln
- Unterarm Flachziehen, Grenze ist quasi die naht
- Unterarm bügeln
 
Oben