Der Schnäppchen-Sammelthread

Gibt einige interessante Anzüge von Caruso.
Da ich von Caruso schon gefühlt 50% der Yoox Anzüge daheim hatte, kurzer Hinweis: hier gibt es sehr unterschiedliche Linien.... 3-4 blieben dann zwar daheim, allerdings gingen entspr. erheblich mehr zurück. Von den Bildern erkennt man oft schon, ob es eher eine billige Linie ist (gibt es auch bei Caruso...)
 
Da ich von Caruso schon gefühlt 50% der Yoox Anzüge daheim hatte, kurzer Hinweis: hier gibt es sehr unterschiedliche Linien.... 3-4 blieben dann zwar daheim, allerdings gingen entspr. erheblich mehr zurück. Von den Bildern erkennt man oft schon, ob es eher eine billige Linie ist (gibt es auch bei Caruso...)
Naja, die Yoox-Bilder sind eh oft nichtssagend bis irreführend. Ok, Reversform, Leibhöhe der Hose etc. erkennt man, aber ob's jetzt geklebt oder full canvas und dergleichen ist? Ich bestell mir mal welche und schaue dann.
 
niedrige saumweite, Leibhöhe, etc. sind indikatoren
Ebenso erkennt man an manchen Bildern schon, ob das revers geklebt ist oder nicht - aber kann und sollte man natürlich ausprobieren (habe es ja auch weitestgehend so gemacht).

Generell sind viele der Anzüge die UVP 690€ haben eher schlecht verarbeitet und die höherpreisigen besser, weiterer Indikator (preis - no shit :D)
 
...Generell sind viele der Anzüge die UVP 690€ haben eher schlecht verarbeitet und die höherpreisigen besser, weiterer Indikator (preis - no shit :D)

Ich habe keine Ahnung wie die angegebenen Preise, auf die noch einmal reduziert wird, zustande kommen. Mit den UVPs hat das nichts zu tun. Ich war gestern Abend noch mal in der Stadt und habe bei Braun vorbeigeschaut... Jede Menge Hemden von Gherardi, die mit 180 oder 200 Euro bepreist waren. Bei Yoox steht ein ehemaliger Preis von 80, reduziert auf 32 Euro.
 
Ich hatte mal ein Caruso-Sakko in der Hand, herabgesetzt von ca. 5xx€ auf 2xx€. Jemand hatte vergessen, das Etikett mit der Originalbepreisung zu entfernen. Drauf stand sowas wie 315€.
 
soll heißen? yoox wird sicher keine 315 gezahlt haben. das war mal der Preis in irgendeinem Outlet ;)

yoox bezieht doch aus so ziemlich alle erdenklichen Quellen: Samples, Outlet, Retail, wholesale etc..
Hatte auch schon Santoni Schuhe da, die waren für Braun Hamburg gelabelt.
 
Bei all diesen Resteverwertern und Schnäppchenshops ist die Angabe des (angeblichen) Originalpreises meist abenteuerlich.

Die Leute schauen halt immer auch auf die Distanz zum angeblichen früheren Preis. Ging und geht mir selbst auch so. Da heisst es dem Schnappreflex für einen Moment zu widerstehen, kurz nachzudenken und zu googlen.

was ich in der Tat schwierig finde ist die speziell für diese Anbieter / Outlets produzierten Artikel zu erkennen. Das funktioniert meist erst zuhause und im Abgleich mit bereits vorhandenen Stücken.
 
habe wirklich relativ viel auf Yoox gekauft und man kann eben Glück haben oder nicht
Barba Hemden zB gehen ganz gut. Oft liegt es an den Quellen...
Bei Caruso war es zB so, dass eine Quelle viele Anzüge auf 690 uvp hatte, aber qualitativ war das wirklich (von Caruso ausgehend) unterste Schublade...
 
Oben