Der perfekte Business-Trolley

Hallo!

Ich suche einen Ersatz für meinen Koffer für kurze Geschäftsreisen. Hatte bisher einen tumi, mit dem ich an sich sehr zufrieden bin. Ein wenig nervt mich dort der Expandable-Mechanismus, der sich gelegentlich von selbst öffnet. Vor allem ist der Koffer aber leider einen Tick zu groß fürs Flugzeug, dh ich kann ihn zwar immer mitnehmen, aber eigentlich steht er 3 Zentimeter zu weit raus...

Also was hätte ich gern:
* Masse möglichst eng an 55x44x22 dran, um die Handgepackgrenze auszureizen
* Upright Trolley, eher mit zwei Rollen als mit vier
* idealerweise in der Tiefe erweiterbar

Weder bei tumi noch bei Samsonite bin ich bisher so richtig glücklich geworden. Insbesondere die Breite wird oft nicht ausgenutzt.

Womit reist Ihr so?

Platz ist wichtig, wegen ua Schuhen.....

Smithers
 
Wenn der bloß nicht so hässlich wäre... :)


Es ist ja wirklich dumm - ich habe meinen tumi nochmal vermessen: der ist halt 58 cm hoch und passt somit auch bei einem Airbus 320 nicht "längs" ins Fach. 3cm zu viel. Dafür ist er aber nur 35 cm breit, wo 40 erlaubt wären. Und für die Unterbringung meiner Schuhe wäre die Breite auch praktischer...

Dafür ist der tumi in der Höhe erweiterbar - perfekt wenn mal was dazukommt unterwegs. Dann passt er natürlich nicht mehr an Bord, aber egal.

Smithers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Rimowa Salsa Cabin Trolley IATA im Einsatz und das Ding ist top. http://www.koffer-to-go.de/products/Reise-Urlaub/Rimowa-Salsa-Cabin-Trolley-IATA3.html?cat=3030&

Mein Cabin Trolley ist Blau und auf den ersten Blick auch nicht als Rimowa auszumachen. :D

Danke für den Vorschlag!

Zwei Nachteile sehe ich hier:
Erstens, nicht erweiterbar. Manchmal habe ich dann doch nochmal einen zweiten Anzug mit drin oder noch ein Paar Schuhe... wenn man dann 3 Zentimeter "rauslassen" kann, ist das ungemein praktisch.
Zweitens, Hauptnachteil: keinerlei Aussentasche. Dh der Flüssigkeitensack kommt ins Hauptfach, und das heisst an der Sicherheitskontrolle muss ebenjenes geöffnet werden... :(
Oder?

Danke,
Smithers
 
Oben