Der Nadelstreifen-Anzug

Man muss nur den richtigen Beruf finden. Ich persönlich suche nach einer Stelle in der ich täglich im schwarzen Nadelstreifen Anzug, Spectators und Wumme durch die Gegend fahren kann. Don, brauchst Du noch Kassierer:D
 
Nadelstreifen sind traditionell im Geschäftsleben zuhause und da trage ich sie typischerweise auch. Das gilt dann aber vor allem auch für die Businessfarben Dunkelblau und Anthrazit bis Mittelgrau. In einer Off-Farbe wie Braun ist das auch tagsüber in der Freizeit für mich ohne weiteres tragbar. Und bei fetten Flanellkreidestreifen, wie sie jetzt im Winter optimal sind, gilt das gleiche, unabhängig von der Farbe.
 
sind denn feinste Nadelstreifen auch nur was fürs Büro? Ich habe diesen Anzug gesehen http://eu.suitsupply.com/anz%C3%BCge/anzug-navy-nadelstreifen-napoli-p1105-jd/P1105-JD,de,pd.html?start=39&cgid=Suitsund ich meine das ist doch kein klassischer Nadelstreifenanzug, weil die Streifen so fein sind und sie sind ja nur aus der Nähe überhaupt erkennbar. Was meint ihr?

Ich habe ähnliche Streifen auf meinem grauen Anzug und trage, einfach weil es ein fast-Uni glatter Anzug ist, meistens zu geschäftlichen Anlässen. Sie fallen aber tatsächlich nur aus der Nähe auf. Ein Freizeitanzug wird aus dem Verlinkten deswegen aber dennoch nicht, das kann man nicht an der Art bzw. dem (Nicht-)Vorhandensein der Streifen festmachen.
 
Ich hole den Thread noch mal hoch.
Bin kurz davor mir einen hellgrauen Anzug mit Kreidestreifen zu holen.
Kann so etwas auch freizeitlich kombiniert werden oder ist das lediglich dem Geschäftsleben vorbehalten?
Dachte für die Freizeit an weißes Hemd, dunkelblaue/rote Krawatte und schwarze Double Monks.

Falls nur fürs Geschäftsleben geeignet: Gleiche Kombi mit schwarzen Captoe Oxfords?
 
Schwarz, ist ja quasi das Fehlen von Farben.
Aber eine transparente Kunststoff-Krawatte geht auch klar.
 
Dankeschön.
Dunkelblaue Krawatte zu hellgrauem Nadelstreifen Anzug ist ein Nogo?
Ich dachte immer, dass schwarze Krawatten hier geächtet seien.
 
Oben