Der Nadelstreifen-Anzug

Das Sakko will ich übrigens verkaufen - Größe 44, jemand interessiert? :D

Wenn du dir unbedingt was anfertigen willst, würde ich an deiner Stelle irgendein odd jacket machen, das möglichst sportlich/"lässig" ist (3 aufgesetzte Taschen, möglichst runde/natürliche Schulter,...). Mittelblau (halte ich hier wirklich für sinnvoller als navy, außerdem hast du ja bereits einen dunkelblauen Anzug und evtl. ist das Sakko hiervon ja auch odd tragbar), braun oder grün. Uni oder Fischgrat; Stoff - je nach Jahreszeit - entweder Hopsack oder Flanell (bitte kein Tweed).

Genau dieses Foto meinte ich :D
Aber ich entfalle leider als Käufer, 48 :(

Danke für die Tipps, auch an all die Anderen, entschieden habe ich mich nun zu einem einreihigen, dunkelblauen Nadelstreifenanzug mit Weste und dazu ein Clubblazer ähnlich dem von Ivy, allerdings tendiere ich zu goldenen Metallknöpfen, ich heiße immerhin nicht Gutenberg.
 
Was hält die Forengemeinde eigentlich von schwarzen Nadelstreifenanzügen mit weißen/hellgrauen Streifen? Ein Anzug dieser Art kann ja durchaus anthrazit wirken, oder ist er wie der schwarze Anzug kaum tragbar, weil er eben doch nicht wirklich anthrazit ist?

Ich habe demänchst die Gelegenheit ein solches Stück sehr günstig zu ergattern und bin mir - wie herauszulesen - nicht wirklich sicher, was ich von einer solchen Untergrundfarbe-Nadelstreifenfarbe-Kombination halten soll...
 
Wie kann denn ein schwarzer Anzug wie anthrazit wirken? Entweder ist er schwarz oder anthrazit. Punkt. Ich zumindest finde einen schwarzen Anzug mit Nadelstreifen genauso schlecht wie schwarz uni und würde den Anzug nicht tragen wollen.
 
Auf die Distanz wirkt der Anzug tatsächlich durch die Streifen bedingt heller aus, beim zweiten Blick wird's allerdings klar.
Ehrlich gesagt habe ich das Teil bis jetzt auch nur auf Bildern gesehen. In Natura kommt erst morgen dran, wenn sich das überhaupt lohnt.

Scheint so, als würden sich meine Befürchtungen bestätigen und er sieht so bescheiden wie jeder andere schwarze Anzug aus.
 
Auf die Distanz wirkt der Anzug tatsächlich durch die Streifen bedingt heller aus, beim zweiten Blick wird's allerdings klar.
Ehrlich gesagt habe ich das Teil bis jetzt auch nur auf Bildern gesehen. In Natura kommt erst morgen dran, wenn sich das überhaupt lohnt.

Scheint so, als würden sich meine Befürchtungen bestätigen und er sieht so bescheiden wie jeder andere schwarze Anzug aus.

Selbst wenn einem schwarz steht (was relativ unwahrscheinlich ist), ist man mMn in den Hemd/Krawattenkombinationsmöglichkeiten derart eingeschränkt, dass sich ein Kauf einfach nicht lohnt.
 
Heute habe ich gleich mehrere dieser schwarzen Nadelstreifen probieren dürfen.

Auch wenn mir schwarz sogar steht, sieht die Farbe an sich einfach langweilig aus, auch als Nadelstreifen. Taugt eindeutig nur auf einer Beerdigung oder vielleicht noch einem Ball ohne Cravate Noir (und selbst hier schlagen blau und anthrazit schwarz).

Zudem waren die Anzüge sowieso zu groß, die Passform grottig.
Trotzdem Danke für die Antworten, jetz habe ich auch selbst erfahren, dass das nicht funktionieren kann.
 
Damit war eher die Farbe gemeint. Der schwarze Nadelstreifen scheint wohl ein völlig paradoxes Kleidungsstück zu sein. :D
 
Man muss nur den richtigen Beruf finden. Ich persönlich suche nach einer Stelle in der ich täglich im schwarzen Nadelstreifen Anzug, Spectators und Wumme durch die Gegend fahren kann. Don, brauchst Du noch Kassierer:D
 
Oben