Der Jammer-Faden

Mein Wagen ist heute abgeschleppt worden, weil ich in einem temporären Parkverbot stand. Das galt nur für heute, wegen eines Umzugs. Gestern um 18 Uhr den Wagen dort abgestellt. Heute morgen um 7 wollte ich los, um 6 Uhr war der Wagen bereits weg. Das Umzugsfahrzeug kam natürlich erst nachmittags.
War das Schild schon da als du geparkt hast?
 
War das Schild schon da als du geparkt hast?
Ja, wurde wohl zwei Tage vorher aufgestellt. Ist natürlich mein Fehler, dass ich es nicht gesehen habe, obschon auch noch zwei andere Autos dort parkten, die dann ebenfalls weg waren. Ging also alles mit rechten Dingen zu. Ich finde es nur erstaunlich, dass die um 5.00 Uhr den Abschlepper rufen (habe ich von denen erfahren), obwohl es erst viel später losgeht und das Ordnungsamt mich auch einfach hätte kontaktieren können (ist mir früher schon einmal passiert).
 
Alle mobilen Beschilderungen, für den ruhenden Verkehr,
werden erst 72 Stunden nach dem Aufstellen
(Sonn- und Feiertage zählen nicht) wirksam.

Vielleicht lohnt hier nochmal eine genauer Blick auf
den Kalender?
 
Alle mobilen Beschilderungen, für den ruhenden Verkehr,
werden erst 72 Stunden nach dem Aufstellen
(Sonn- und Feiertage zählen nicht) wirksam.

Vielleicht lohnt hier nochmal eine genauer Blick auf
den Kalender?
Das kann ich nicht nachprüfen, denn ich war bis vorgestern mehrere Wochen im Ausland.
 
Alle mobilen Beschilderungen, für den ruhenden Verkehr,
werden erst 72 Stunden nach dem Aufstellen
(Sonn- und Feiertage zählen nicht) wirksam.

Vielleicht lohnt hier nochmal eine genauer Blick auf
den Kalender?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das hilft, wenn das Fahrzeug nicht bereits geparkt war, bevor die Schilder aufgestellt waren:confused:
 
Oben