Der Jammer-Faden

was hattest du da für Probleme ?

Habe ein vorletztes Jahr ein mtm Hemd im Kölner Store geordert, das Vermessen lief dem ersten Anschein nach professionell ab, das Hemd was geliefert wurde war aber viel zu weit, vor allem am Brustkorb.
Nachdem ich dies beanstandet habe wurde ich von einem anderen Mitarbeiter vermessen und das Hemd wurde neu angefertigt.
Mit großer Verspätung wurde ein zweites Hemd ausgeliefert und bei der Anprobe war die Passform wieder an den gleichen Stellen miserabel. Auf meine Beschwerde hin wurde gesagt, dass ich wohl abgenommen hätte und das Hemd schon in Ordnung sei. Nacharbeiten seien nicht nötig...

Vermutlich hängt die Passform hier wie bei allem MTM immer stark an dem, der einen vermisst. Qualitativ ist EB in Ordnung.
 
Ich denke Dein Problem ist ehr der Verkäufer. wenn Kunde nicht zufrieden dann hat er Pech. geht gar nicht.
Denke da an mein Scabal Drama.

So wir wissen jetzt was falsch gelaufen ist :

Das erste EB Hemd hatte ich in 2019 bestellt. Rückenlänge 79 cm. Dieses war dann zu kurz.
Bei der Bestellung im Februar 2020 habe wir das erste Hemd als Vorgabe genommen und uns gesagt "gut es müssen 3 cm Länge hinzu".
Was keiner zu dem Zeitpunkt nachgeprüft hat - das alte Hemd hatte nicht 79 cm sondern war schon 82 cm lang.
Wir hätten als von 82 cm ausgehen müssen und dann + 3 cm.
L&O versprach mir jetzt eine Lösung zu finden und ich werde die Tage da mal vorbei flitzen um das zu checken.
Mal schauen wie wir da rauskommen. Vielleicht 1/2 Preis oder so.
Auf jeden Fall sind 2 Hemden damit zu kurz.
 
Falsch verstanden. Ich meinte den Schmerz teilen. 2 neue Hemden und ich zahle nur 1/2 Preis.
 
Würde ich auch so sehen. L&O hat gegenüber EB vermutlich ein größeres Problem, weil die ja 79+3 bestellt haben. Aber Du wolltest zu den alten Maßen (das Hemd ist ja noch vorhanden) 3 cm dazu. Würde da nichts dafür bezahlen, da wird die Macht mit dir sein.
 
Sehr schade, dass selbst hier im Forum Interesse an einem Gegenstand bekundet wird und plötzlich und ohne erkennbaren Grund die Verhandlungen abgebrochen werden.
Der völlige Kontaktabbruch ist - trotz mehrmaligem Forumsbesuch mit dem Verfassen mehrerer Beiträge - keine stilvolle Art, solche Verhandlungen zu beenden.
 
URS sieht das schon sehr richtig. Ladage war vond er Angabe 79 cm ausgegangen ohne noch einmal nachzuprüfen.
Dann hat man 79+3 cm bestellt und kam bei 82 an.
Das erste Hemd war aber schon 82 cm und mir zu kurz.

Ich bin mal gespannt wie das so jetzt läuft. Alles sehr blöde, denn nach dem Scabal Drama und dem Turnbull & Asser Drama jetzt das. Wobei für die beiden Fälle konnte Ladage nichts

Dann war das erst ja auch schon falsch?
Das zweite Hemd hast Du zu kurz bestellt, weil sie das erste Hemd zu kurz produziert haben. Sehe hier den Fehler nicht bei Dir was das zweite Hemd angeht.
 
Oben