Der Jammer-Faden

Nun ja, und so lange Donald Präsi ist, reizen mich die USA gar nie nicht (mehr). :mad:

Und, der Schuss mit dem Amtsenthebungsverfahren geht eh nach hinten los.
 
Leute, das geht doch gar nicht mehr heutzutage! Einfach mal für nen Pfannkuchen oder Burger nach Kalifornien jetten. Denkt mal an Eure CO2 Bilanz. Was Greta wohl dazu sagen würde ... ;-)
Gehört halt auch in den Jammer-Faden: Greta ist sicher ein lieber Mensch (mit einer grundsätzlich positiven, aber eben auch sehr einseitigen Mission), die leider von grünradikalen Interessengruppen gezielt zur populistischen Heiligenfigur in den Medien hochgejazzt wird. Ich behalte mir vor, über mein Fliegen (wie auch für den ebenso energieintensiven Internetkonsum, Beleuchtung, Heizung, Automobilbenutzung und viele andere Dinge) im Bewusstsein sparsamer Verwendung von Ressourcen selbst zu entscheiden, statt mir das von irgendwelchen komischen Vögeln vorschreiben zu lassen, die jenseits jeder vernünftigen Kompromissfähigkeit die öffentliche Diskussion kapern. Das empfehle ich auch jedem anderen. Und ja, ich habe Deinen Smiley gesehen. ;)

Optimierung nach wünschenswerten Menschheitszielen umfasst eben auch nicht nur den Klimawandel und vor allem keine wirkungslose Symbolpolitik für das moralisch-politische Wohlgefühl. Deswegen war der Weltklimagipfel auch so ergebnislos, weil die reichen entwickelten Länder es sich leisten können, viel pseudoreligiöses Sendungsbewusstsein zu entwickeln, während der Rest der Welt bei der Aktion vor allem nicht verhungern möchte und auch ein wenig Strom und Welthandel zur eigenen Weiterentwicklung braucht. Signalwirkung also gleich Null. Und das hört bei uns ja nicht auf, die Energiewende werden vor allem mittlere und untere Einkommen empfindlich in der Verteuerung des Alltagslebens spüren und nicht die, die uns das gerne mit viel Missionarsgeist aufdrücken wollen. Und das, ohne dass es irgendeine fühlbare globale Wirkung haben wird.

Nun ja, und so lange Donald Präsi ist, reizen mich die USA gar nie nicht (mehr). :mad:
Das ist leider bei mir ähnlich. Ich war in den letzten Jahren nur zwangsweise beruflich drüben. Die Tatsache, dass mir die USA vergällt sind (und Trump ist ja auch nur die Galionsfigur der unangenehmen bis menschenfeindlichen 40% der amerikanischen Bevölkerung, was ich noch schlimmer finde), tut mir als Blues-Fan auch musikalisch weh.
 
So ist das...
Urlaub beendet jetzt gehts dann früher als gedacht heimwärts. Durfte ich auch mal ein Thailändisches Krankenhaus von innen anschauen.


IMG_20191223_135859.jpg
 
Deswegen war der Weltklimagipfel auch so ergebnislos, weil die reichen entwickelten Länder es sich leisten können, viel pseudoreligiöses Sendungsbewusstsein zu entwickeln, während der Rest der Welt bei der Aktion vor allem nicht verhungern möchte und auch ein wenig Strom und Welthandel zur eigenen Weiterentwicklung braucht.

Hmmh, also nach meiner Kenntnis haben in Madrid insbesondere Saudi-Arabien, die USA, Australien und Brasilien gebremst und blockiert...
 
Ich bin zwar neu hier - und es mag deshalb dem ein oder anderen vermessen erscheinen -, aber ich würde es bevorzugen, wenn das Forum weltanschauungsneutral bliebe. Danke!

Im übrigen sind die USA ein faszinierendes Reiseziel mit ausnahmslos freundlichen und hilfsbereiten Menschen, so meine Erfahrung. Selbst Schuld, wer sich warum auch immer von einer Reise dorthin abhalten läßt...
 
Oben