Der Jammer-Faden

Hab grade einen tierischen Abflug auf der vermoosten Holzterrasse hingelegt. Ergebnis: verstauchte Hand und das Hemd hats wohl hinter sich. Immerhin nichts gebrochen und meine Uhr hats wohl überlebt. Irgendwelche Tipps, wie ich die Matschflecken aus meiner Lieblings-Flanellhose rausbekomme? Zur Putzerei geht sie morgen sowieso aber vielleicht kann ich ja heute Nacht noch was erreichen...
 
Hab grade einen tierischen Abflug auf der vermoosten Holzterrasse hingelegt. Ergebnis: verstauchte Hand und das Hemd hats wohl hinter sich. Immerhin nichts gebrochen und meine Uhr hats wohl überlebt. Irgendwelche Tipps, wie ich die Matschflecken aus meiner Lieblings-Flanellhose rausbekomme? Zur Putzerei geht sie morgen sowieso aber vielleicht kann ich ja heute Nacht noch was erreichen...

für die hand ruhe und pferdesalbe. an die hose lass die profis von der reinigung ran.
liebe grüße!
 
Wenn man frei hat, kann man ja auch mal nach Urlaubsoptionen für's nächste Jahr herumsurfen. Und was man da ggfs. wieder mal essen könnte. Da traf es mich wie ein Blitzschlag: Diese globale Institution des Apfelpfannkuchens für Anhänger des Full-Cholesterol-Full-Carb-Breakfasts, geöffnet seit 1968, hat schon seit 5 Jahren seine Pforten für immer geschlossen.:oops::eek:

Ricky's Family Restaurant in einem ansonsten nichtssagenden Teil des nördlichen San Diego, California.

rickysfamilyrestaurantsandiego.jpg

Das "World Famous Apple Pancake"-Schild im Fenster könnte man für typisch amerikanische Angeberei halten, aber das ist es nicht. Es ist der verdammt buttrig-zimtig-fruchtig-unheimlich-beste Apfelpfannkuchen, den die Welt je gesehen hat. Geheimrezept natürlich, wurde nie preisgegeben. Saudische Prinzen, die Kardashians und - wichtiger - die von mir hochgeschätzte (und leider ebenfalls schon verblichene) Bluesgitarrenlegende B.B. King haben sich neben mir dieser großartigen Zusammenstellung aus Fett, Teig, Äpfeln und Zucker voller Glücksgefühl hingegeben. Man hat für den ganzen Tag genug Kalorien, aber was für ein Start in diesen Tag war das! Nicht im Bild die zusätzliche obligatorische Kugel Vanilleeiscreme.

R.I.P.

Kein Grund mehr, im nächsten Jahr wieder mal Kalifornien zu besuchen.

applepancake_rickysf.jpg
 
Das ist ja ein Monster!
Ja, aber es war halt nicht nur was zum Essen, sondern ein Lebensgefühl. Du nahmst eine Gabel davon und baaamm warst du wieder acht Jahre alt und die ganze Welt bestand nur aus diesem Teller. Und sie war perfekt.

Das ist eine erhabene Genussebene, die man im Erwachsenendasein in dieser Vollkommenheit nur selten erreichen kann. Und sie war absolut demokratisch, das war ja kein Schickimicki-Laden, sondern eben der Platz, an dem sich üblicherweise Mittelschicht-Familien über Generationen für ein paar $ den Magen vollschlugen.

Aber man muss nach vorne sehen. *seufz* ;)
 
Es gibt dennoch gute Gründe mal wieder nach CA zu fahren.
Da gibt es vor allem den besten Burger, den ich je mal hatte im No Brand Burger Stand in Ferndale oder die La Taqueria direkt in SF, die wohl die besten Burritos nördlich der mexikanischen Grenze macht.
 
Oben