Der Jammer-Faden

Mein Beileid!
Ist mir im März diesen Jahres passiert. Komme hin, und Navi, Lenkrad und alles andere was Geld bringt war weg.
Da hatte ich meinen erst 4 Monate und bin gerade neu umgezogen (Frankfurt Innenstadt). Seitdem parke ich nie mehr (bei mir) draußen, sondern nur in der Tiefgarage.

Die Polizei meinte, BMWs sind Target #1...weil sie am leichtesten zu knacken sind und sich am besten wiederverkaufen lassen. Porsche hat nicht solche Probleme, Audi auch nicht...

Schaden war (ohne Navi) 7000€, Navi hab ich nur "zeitgemäß" ersetzt bekommen, also 1 Jahr alt. Preis kannte ich dafür nicht.
zeitgemäss ????
 
Ja. Ist in meinem Fall egal, das Auto war ein Jahreswagen. Also bekam ich auch ein so altes Navi. Über die Herkunft wird geschwiegen. Ein Schelm wer böses denkt...
 
Was ich nicht verstehe, das Problem scheint ja bekannt zu sein. Warum wird dann nicht mal am Schlüssel gearbeitet so das er nicht die ganze Zeit sendet. Kriegen andere Hersteller doch auch hin.
 
Ja, warum wohl?
Wird's geklaut, bezahlt die Versicherung ein neues Auto.
Alte Saabs hatten ein Schloss am Schaltknüppel. Schlüssel ging nur raus beim Rückwärtsgang. Wurden nie geklaut, weil, wer will nur Rückwärts fahren?
(wenn dies gewalttätig geändert wurde, fiel ein Teil des Schaltknüppels ins Getriebe!)
 
....kann mich voll anschließen. Ich musste mein erstes 4er Cabrio verkaufen und mir einen ohne Navi bestellen, da der Wagen immer wieder aufgebrochen wurde.
 
Oben