Der Jammer-Faden

Also von Hamburg wird ansonsten nur Sonntags geflogen.
und da nur TUI Fly oder Eurowings
Ich kläre jetzt schon mal mit dem Hotel ob die überhaupt noch das Zimmer freihätten wenn wir drei Tage ehr kommen würden. Auf den Kanaren ist im Januar ja Hochsaison.
 
Egal, was Du machst. Flüge immer bei dubioser Lage abgesichert kaufen. Keine Sofortüberweisung, keine Barzahlung, etc.. TC war schon lange auf der Abschussliste. Jetzt die 200 Mio sind nur Kleinkram bei deren Miesen. Frage ist, ob Condor alleine weiter machen kann oder die Strecken und danach die Jets geschluckt werden. Ich würde zurzeit auf nix wetten.
 
Thomas Cook Pleite schöner Käse.
Habe im Januar und August 2020 zwei Flüge mit Condor nach GC gebucht. Klar zur Zeit fliegen die noch, aber ich denke fast die kann ich auch in die Tonne treten.

Sehr ärgerlich.

Bis dahin hat die eh irgendwer aus der Insolvenz gekauft und führt den Betrieb weiter.

Bei den letzten Pleiten von Fluggesellschaften war die Konkurrenz an den Start-/Lande-Slots von besonders gefragten Verbindungen und auch an den Flugzeugen sehr interessiert. Allerdings nicht an den Altlasten: Arbeitsverträge von Angestellten, Ansprüche von Altkunden etc.

Ich hoffe für @SteveHH, dass es für ihn besser läuft und seine Tickets gültig bleiben. Verlassen würde mich aber nicht darauf.
 
Thomas Cook Pleite schöner Käse.
Eigentlich passt das besser in die Brexit-Diskussion, aber beim zufälligen Herumsurfen fiel mir auf, dass der britische Täschnerbetrieb Simpson schon vor einer Woche in eine Creditor's Voluntary Liquidation gegangen ist und seinen Geschäftsbetrieb eingestellt hat. Okay, nur gut 20 Jahre Firmengeschichte ;) und nicht quasi ewig wie bei TC, aber es zeigt die Richtung für die britische Wirtschaft, wenn es nicht gelingt, das Steuer endlich herumzureißen und Unsicherheit, Chaos und reaktionären Isolationismus zu beenden.
 
es zeigt die Richtung für die britische Wirtschaft, wenn es nicht gelingt, das Steuer endlich herumzureißen und Unsicherheit, Chaos und reaktionären Isolationismus zu beenden.

In Großbritannien kann man m. M. n. sehen, wozu maßlose Selbstüberschätzung, verantwortungsloser Egoismus, Arroganz und Dummheit im Zeitalter des Populismus führen können. Aber PM Johnson und den Hardcore-Brexiteers allein Schuld zuzuschieben, geht leider auch nicht. Ihrer Majestät Opposition müsste es jetzt ein Leichtes sein, die Regierung zu stürzen. Schafft sie aber nicht, da dort genauso Egoismus herrscht. Auch die britischen Medien (und ihre Besitzer) liefern eine furchtbare Leistung ab. In der Schweiz, wo alle Nase lang das "Stimmvolk" der Regierung die Arbeit diktiert, wäre so etwas wie 350-Mio-Pfund-die-Woche-NHS-Lüge innerhalb kürzester Zeit entlarvt worden.

Der Brexit ist wirklich ein Thema für den Jammer-Faden.
 
Unser Urlaub ist damit wohl flöten gegangen. Die Anzahlung kann ich wohl abschreiben, aber glücklicherweise hatten wir den restlichen Betrag noch nicht gezahlt. Etwas Glück im Unglück.
 
Wer glaubt denn, dass unsere Polithansels besser sind? Da hat doch so gut wie keiner Ahnung. Wir leben in einer Hightechwelt und ich sehe weder dort Kompetenz, noch in (Volks)Wirtschaft, Bildung, Verteidigung... ach such Dir irgendwas, wo die Typen ausnahmsweise mal was drauf haben. Das reicht von planlosen Grünen (aber munter fordern), siechenden Volksparteien (die vom Volk abgehoben sind) bis kläffende AfD oder labernde Linke. Und die FDP hat auch nix drauf. Ein Trauerspiel.
 
Wer glaubt denn, dass unsere Polithansels besser sind? Da hat doch so gut wie keiner Ahnung.
Ich. Weil es nicht immer um "Ahnung", sondern um ein Mindestmaß an persönlicher Integrität, um Verantwortungsgefühl für's Gemeinwesen geht. In UK geht es nur um persönliche Machtspiele von Oxbridge-Absolventen, die das Land in diese verfahrene Lage gebracht haben.
 
Oben