Der Jammer-Faden

Danke für den Hinweis, das war mir bereits bekannt. Ich benutze eh nichts in der Art, aber die Besitzerin hat die Maschinenpflege wohl (auch unabhängig von Weichspülern) nicht so leidenschaftlich betrieben.
 
Ich habe es mit Eau de Javel in verdünnter Variante entfernt. Die Maschine an allen entscheidenden Stellen damit abgewischt, ein wenig ins Fach eingefüllt und bei 95 Grad laufen lassen. Damit geht es nun.
 
Auch das Einspülfach ganz rausnehmen und die Innenseite über selbigem säubern, gerade dort sind gerne konstruktionsbedingt einige Rillen und Vertiefungen, in denen gerne Reste von Waschmittel und Weichspüler verbleiben.

Ich mache alle paar Monate einen "Leerlauf" mit Waschmittelreiniger, habe ab und an aber auch etwas "Schmodder" am Einspülfach. Da hilft nur regelmäßiges Reinigen und richtiges Dosieren (die gern genommene ganze Kappe Weichspüler ist ja schon nach Dosierungsanleitung zu viel).
 
Habe auf dem Marktplatz Hosen gekauft, davon haben einige leider eine andere Größe als angegeben. Der Verkäufer stellt sich, was einen Teilrücktritt oder eine Minderung angeht, leider quer. Sehr enttäuschend, so etwas bin ich vom Forum nicht gewohnt.
 
Live-Übertragung aus dem Unterhaus: Kaum sitzt Jacob Rees-Mogg in der ersten Reihe, wird gleich deutlich, dass er weniger Snob ist als Flegel. Aber immerhin ergänzt er den Stil-Kodex um eine wichtige Regel: Das zweireihige Sakko wird auch im Liegen stets geschlossen getragen.
:)

Leider korrespondieren (äußere) Erscheinung und verantwortungsbewusstes Handeln als Politiker bei ihm nicht. Zynisch könnte man sagen, dass die Briten die Politiker haben, die sie verdienen. Ganz ehrlich: Kein Volk verdient diese Horde von selbstverliebten Snobs als Regierung.
 
Oben