Der Jammer-Faden

Manschettenknöpfe im "Biete"-Bereich gekauft, "Made in England. Nicht die übliche billige Ausführung! Grün mit vergoldeten Ketten und Enden", darauf gefreut. (https://stilmagazin.de/forum/thread...vergoldung-made-in-england.31782/#post-581101)

Nach Zusendung festgestellt, dass es sich um ultraramschige Plastikknöpfe aus dem Hause "The Nines - Maison du bouton de manchette" (im Sale Knöpfe schon unter zehn Euro zu haben) handelt.

Mitglied reagiert seit einer Woche nicht auf Nachricht. Bewertungsfunktion für Verkäufer gibt es offenbar ja nicht. Sehr schade.
 
Hatte ich mir am Handy angeschaut - da ich auf die Farbkombination schon länger Lust hatte, habe ich dann zugeschlagen. Genauerer Blick wäre ratsam gewesen.
 
Gewaschen mit Gardinenweiß, noch mal zwei Stunden mit Wäscheweiß eingeweicht, dann erneut mit Gardinenweiß + extra Oxi gewaschen. Getrocknet sah das Ganze jetzt nach dem zweiten Waschgang auch schon etwas besser aus, wobei man das mangels Tageslicht in Norddeutschland nicht wirklich gut beurteilen kann. Der Hintergrund ist, dass ich über die Feiertage ein paar alte Hemden aussortiert habe, deren Kragen und Manschetten erneuert werden sollten, damit ich sie wieder in die Rotation nehmen kann. Aber vergrautes Hemt mit strahleweißem Kragen, das ist kein guter Plan. Insofern werde ich erstmal nur eines davon machen lassen und schauen, wie das Ergebnis ist.
 
Oben