Der Freu-Faden

Abhängig Beschäftigten wird im Normalfall monatlich zuviel abgezogen, da man entweder keine Pauschbeträge eintragen lässt oder unplanmässige Absetzungen hat.

Wenn jemand (regelmäßig) hohe Nachzahlungen hat, dann weist ihn das üblicherweise als Selbständigen aus, der mit dem Finanzamt entsprechend niedrige Vorauszahlungen vereinbart hat. Ist also meist kein Grund zur Klage, sondern ein zinsloses Darlehen der Finanzkasse. Was jedoch bei den derzeitigen Zinsen am Kapitalmarkt keinen wesentlichen Ertrag abwirft, so man diesen Betrag konservativ und risikoarm anlegt.

Es gibt natürlich auch Mischformen, da kommt es dann aufs Verhältnis an.

Wenn Du also immer nachzahlst, hast Du entweder entsprechend (zu) hohe Pauschbeträge oder Du bist zu einem signifikanten Anteil Selbständiger ;-)
;)
 
Guten Abend Zusammen,

herzlichen Glückwunsch @SteveHH und allzeit gute Fahrt!

Vor einer knappen Stunde war bei mir die freudige Erkenntnis groß, endlich eine Lösung für zwanglose Fladenbrotschlemmerei gefunden zu haben. Ob's daran lag, dass die Meinen alle nicht im Hause waren?

IMG-20200730-WA0006-01.jpeg

:D
 
Guten Abend Zusammen,

herzlichen Glückwunsch @SteveHH und allzeit gute Fahrt!

Vor einer knappen Stunde war bei mir die freudige Erkenntnis groß, endlich eine Lösung für zwanglose Fladenbrotschlemmerei gefunden zu haben. Ob's daran lag, dass die Meinen alle nicht im Hause waren?

Anhang anzeigen 219794

:D
Nächste Mal bitte mit Ayran oder wenns sein muss Uludag. ;-)

EDIT: Familie war da und Du hast dich heimlich im Bad eingesperrt.
 
:D Uludag, der schmeckt aber mal richtig gut!

Es waren tatsächlich alle weg, selbst der Hund. Und der war auch der Grund meines seltenen Alleingang. Denn damit unsere Großen nicht in mediale Abhängigkeit geraten, mussten sie mit auf große Gassirunde.

Allen einen entspannten Start ins Wochenende!
 
Nun ja... generell muss ich sagen, auch im Namen meiner Frau, dass wir eher selten einen Döner essen.
Vorher haben wir immer Heißhunger auf ihn. Hinterher sagen wir voller Übersättigung, dass wir nie wieder Döner essen.

Aber lecker ist es immer!

:)
 
Oben