Der Freu-Faden

Ja klar ist eine größere Limousine was völlig Anderes als der Mini.
Wobei das schon ehr ein Maxi-Mini ist. Ist ein Mini SUV.
Fahrkomfort ist schon nicht schlecht - zumindest war das so bei Mini Cabrio auf der Tour nach Shenna/Südtirol.
Der 5er ist einfach zu groß für die Stadt.

Glückwunsch zum Kaufentscheid!

Ein Freund von mir ist mit dem Komfort vollauf zufrieden, mir ist inzwischen schon das M-Fahrwerk im 5er zuviel. (Wobei das in meinem zu einer Zeit entwickelt wurde, als die Straßen noch besser waren...:D)
 
Wenn man eine zeitlang fernab der Heimat lebt, wo die Leute ganz anders ticken, wird einem ganz deutlich, dass das wirklich etwas sehr deutsches ist (wobei ich nicht ausschließe, dass unsere westlichen und nördlichen Nachbarn zum Teil ähnlich ticken): "Ich weiß wie es richtig läuft und wenn ich den anderen nur zeige, wie es richtig läuft, dann werden sie schon einsehen, dass ich Recht habe und es auch so machen". Ist so ein bisschen Kaiser-Wilhelm-Style: "Am deutschen Wesen mag die Welt genesen.".

Kommen ja noch andere Sachen hinzu. Technisch gesehen gibt es eine Menge gute Lösungen. Dafür sind aber die üblichen Schreihälse schlichtweg zu blöd. Oder hat irgendwer von Greta oder den Grünen schon mal einen _funktionierenden_ Netzplan gesehen? Puffer- und Verteilungstechnologie Fehlanzeige. Klimaneutraler Treibstoff aus Algen, Synthese von Kohlenwasserstoffverbindungen aus Überschussenergie, Wasserstoff - komplette Fehlanzeige. Weil ja das E-Auto die einzige Lösung ist, laut Befehl von Papst Habeck sowie Sankt Baerbock. Die sind komplett inkompetent, ideologiegesteuert. Wirtschaftlicher Blödsinn ist es obendrein.

Kleines Zückerchen des grünen Pechs beim Denken: E-Autos sollen als Puffer fungieren. Dafür müsste man aber diese Fahrzeuge permanent ans Netz anschließen. Autos bewegen sich dummerweise. Sprich, man bräuchte die doppelte, dreifache Ladeinfrastruktur, die wir zurzeit sowieso nicht haben. Usw., usw., usw. Aber Hauptsache, laut und betroffen herumtröten.
 
Oben