Der Freu-Faden

Was mich mal interessieren würde : Leben wir in good old germany unter der Käseglocke ?
Es werden hier wilde Diskussionen über das Klima und den Klimaschutz gehalten, tolle Pläne der EU werden gemacht (die teilweise komplett widersinnig und schwachsinnig sind) und andere Ländern interessiert das alles NULL.
Also wenn wir hier alles richtig machen, ist alles hier toll und sobald wir über die Grenze gehen ist alles kaputt und im Ar... ? Na das macht ja alles Sinn !! Und jetzt kein Argument - Wenn wir nicht anfangen , dann fängt keiner an. Die Welt lacht teilweise über uns, dass wir Deutschen uns auf jeden Mist stürzen müssen und dann in wilden Auktionismus ausbrechen.
Hey 3/4 der Länder dieser Erde schützen die Grund- und Menschenrechte nicht auf EU Standard. Dann brauchen wir uns ja auch nicht daran halten, die lachen ja sonst über uns.
 
Porsche und AMG Fahrer ebenso.
Wie kann man denn nur Porsche fahren:eek::eek:?
Ich werde ja auch schon für mein Auto angefeindet, wie kann ich nur einen Kombi fahren, bin halt ein böser Klimasünder.
Die Leute, die das machen sind dann aber auch die, die nie auf ein Auto verzichten wollen würden, die Eltern sind meistens selbst SUV Fahrer und karren die je nach Alter in die Schule oder zu den Demos fürs Klima...
Ist mir im Endeffekt egal, die würde ich erst dann ernst nehmen, wenn sie selbst ihr Auto abgeben würden und nicht jeden Mittag irgendwas mit Plastikbesteck mampfen...
 
Und jetzt kein Argument - Wenn wir nicht anfangen , dann fängt keiner an.
Wenn man eine zeitlang fernab der Heimat lebt, wo die Leute ganz anders ticken, wird einem ganz deutlich, dass das wirklich etwas sehr deutsches ist (wobei ich nicht ausschließe, dass unsere westlichen und nördlichen Nachbarn zum Teil ähnlich ticken): "Ich weiß wie es richtig läuft und wenn ich den anderen nur zeige, wie es richtig läuft, dann werden sie schon einsehen, dass ich Recht habe und es auch so machen". Ist so ein bisschen Kaiser-Wilhelm-Style: "Am deutschen Wesen mag die Welt genesen.".
 
Hey 3/4 der Länder dieser Erde schützen die Grund- und Menschenrechte nicht auf EU Standard. Dann brauchen wir uns ja auch nicht daran halten, die lachen ja sonst über uns.

Ist schon ein kleiner Unterschied. Dass die anderen diese Rechte nicht so schützen wie wir, betrifft uns weniger als dass die anderen ne Menge CO2 in die Athmo blasen.
 
Oben