Der Freu-Faden

Puuuuuh, das Weihnachtsgeschäft ist de facto durch. Viel länger hätte ich nicht durchgehalten (Ich bin bei einem Kunden die Abteilung Online Marketing). So ganz langsam kann ich runterfahren.
 
Nachdem mir vor 2 Wochen eine meiner liebsten Hosen kaputt gegangen ist (die seit 2 Jahren schon nicht mehr hergestellt wird), habe ich exakt die gleiche für 20€ bei Ebay gefunden. Ich hab mich lange nicht mehr so sehr über eine Hose gefreut. Nochmal Waschen und Bügeln und schon hat das Drama ein Happy End.
20200103_205716.jpg
 
Um mal in den Reigen der glücklichen Hosenkäufer mitzuwiegen, kann ich bestätigen, dass Cordings wirklich einen tollen Kundenservice hat.

Meine Cordhose, die von Beginn an Probleme bereitet hat, aber sehr kulant behandelt wurde, hatte nach kurzer Tragezeit massive Beschädigungen, die nicht von mir oder meiner Trageweise beeinflusst wurde. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich durfte sie kostenfrei retournieren und habe kostenfrei eine neue bekommen. Ich bin beeindruckt.
 
Heute mal ne freudige Geschichte ala "Kundenservice grossgeschrieben" oder "Ganz großes Kino"
Im Oktober 2019 waren wir in London und dort unter anderem auch bei Floris.
Ich habe mir zwei Düfte ausgesucht, sie wurden eingepackt und bezahlt.

Im Dezember wollte ich den einen Duft auspacken und bemerkte das man mir im Geschäft einen falschen Duft für Damen eingepackt hatte. Ich hatte keine Quittung mehr, nur noch meine CC Abrechnung auf der ja nun nur der Gesamtwert draufstand.

Ich mailte Floris an, erklärte das Problem, auch das der Duft den ich jetzt hatte noch Original verpackt ist und unbenutzt sei. Ich bot an, den Duft auf meine Kosten an Floris zu senden und im Gegenzug den richtigen duft von Floris zu bekommen.

Nun kommt die Antwort von Floris : Man entschuldigte sich für das Versehen, sagte mir zu das der richtige Duft im Januar per Post an mich geht und als "goodwill" dürfte ich den falschen Duft behalten.

Ganz großes Kino in Sachen Kundenservice. Was soll ich sagen der Duft kam heute an.

Man sieht es gibt noch guten Kundenservice
 
Heute mal ne freudige Geschichte ala "Kundenservice grossgeschrieben" oder "Ganz großes Kino"
Im Oktober 2019 waren wir in London und dort unter anderem auch bei Floris.
Ich habe mir zwei Düfte ausgesucht, sie wurden eingepackt und bezahlt.

Im Dezember wollte ich den einen Duft auspacken und bemerkte das man mir im Geschäft einen falschen Duft für Damen eingepackt hatte. Ich hatte keine Quittung mehr, nur noch meine CC Abrechnung auf der ja nun nur der Gesamtwert draufstand.

Ich mailte Floris an, erklärte das Problem, auch das der Duft den ich jetzt hatte noch Original verpackt ist und unbenutzt sei. Ich bot an, den Duft auf meine Kosten an Floris zu senden und im Gegenzug den richtigen duft von Floris zu bekommen.

Nun kommt die Antwort von Floris : Man entschuldigte sich für das Versehen, sagte mir zu das der richtige Duft im Januar per Post an mich geht und als "goodwill" dürfte ich den falschen Duft behalten.

Ganz großes Kino in Sachen Kundenservice. Was soll ich sagen der Duft kam heute an.

Man sieht es gibt noch guten Kundenservice
Hallo zusammen,

super Kundenservice 1A.

Ich finde sowieso, dass der Kundenservice in UK mind. eine Klasse besser ist als in good old Germany. Kann mich noch gut daran erinnern, als ein Security Mitarbeiter mit mir, in einem Kaufhaus in Manchester, ein paar Schuhe für meine Frau gesucht hatte.

Ich suchte das Paar, welches ich in der Hand hielt, eine Nummer größer. Der Mann kam und fragte wie er helfen könne, von sich aus.
Wenn ich hierzulande gefragt hätte, hätte ich aller Wahrscheinlichkeit nach ein, „da bin ich nicht zuständig, da müssen sie den Verkäufer fragen“ geerntet.

Beste Grüße
 
Noch genau eine Woche, dann hocke ich an der winterlichen Nordseeküste in den Niederlanden. Da wird genau NIX los sein, jaaaaaaa. Es geht vom 4* raus zum Angeln mit der Brandungsrutenkollektion, abends wird durchaus brauchbar gegessen und dann versacke ich übel vor dem Kamin. Ich bin dann nur für genau zwei Bestandskunden sowie Freunde erreichbar.

P.S. selbstredend werde ich auf jegliche Kleidungsformalitäten pfeifen und mit Goretex, Pullovern, Jeans herumschleichen.
 
Oben