Der Freu-Faden

Ich habe nun, nachdem ich eigentlich schon seit 2Jahre einen haben wollte, einen elektrischen Schreibtisch. Habe auch schon 2 mal ne halbe Stunde im Stehen gearbeitet. Bin mal gespannt, obs der Rücken dankt:)
 
Ich finde es auf jeden Fall erschreckend, wie "anstrengend" bzw. ungewohnt das im Moment noch ist.
Hast du Tipps, wie ich die perfekte Höhe iteriere?
 
Ich habe seit ca 1.5 Jahren einen höhenverstellbaren Tisch.
Ich finde es auf jeden Fall erschreckend, wie "anstrengend" bzw. ungewohnt das im Moment noch ist.
Hast du Tipps, wie ich die perfekte Höhe iteriere?
Ich arbeite mittlerweile fast ausschließlich in stehen. Die Höhe habe ich so eingestellt, dass ich meine Arme etwa im 90° Winkel auf der Platte habe. Bei mir sind das 118cm (Wert natürlich abhängig von der Körpergröße).
 
Ich habe seit ca 1.5 Jahren einen höhenverstellbaren Tisch.

Ich arbeite mittlerweile fast ausschließlich in stehen. Die Höhe habe ich so eingestellt, dass ich meine Arme etwa im 90° Winkel auf der Platte habe. Bei mir sind das 118cm (Wert natürlich abhängig von der Körpergröße).
Danke! Dann liege ich mit meinen Aktuellen 1,19m ja wahrscheinlich gar nicht so falsch :)
 
Welche Sitz-/Stehschreibtische nutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Bin aktuell auch auf der Suche nach einem auf den ich gerne eine Massivholzplatte platzieren möchte (ca. 50kg). Und die Angaben sind doch recht unterschiedlich, wobei der Schreiner sagte das sei kein Problem (der will ja auch seine Platte verkaufen...).
 
Oben