Der Freu-Faden

Nach meiner erfolglosen Schuhodyssee neulich heute ein Erfolgserlebnis:
Eines meiner Kompromisspaare musste zur Neubesohlung und ich habe mich mal ein wenig durch das Sortiment meines Schuhmachers probiert. Allen Edmonds war nix, aber: Ambiorix hat einen Leisten, der mir großartig passt. Keine Luft am Spann, kein Druck auf den Mutantenzehen, kein Schlupf. Und der Leisten sieht nicht einmal klumpig aus.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
 
Heute habe ich den Kaufvertrag für eine sehr schöne 2-Zimmer-Gartenwohnung in bester Lage (Wien 19, Neustift am Walde) unterschrieben. Gedacht ist sie als Vorsorgewohnung und ich mache mich jetzt auf die Suche nach einem guten Mieter. Falls jemand von euch Interesse hat oder jemanden kennt bitte um persönliche Nachricht.
 
Grund zum Freuen:
Meine Waffenbehörde hat den meinen (Gelben)Wbk-Antrag in einer Rekordzeit von 5 Werktagen durch bekommen, normalerweise dauert immer das seine 8 Wochen!
Kleiner Wermutstropfen ist villeicht nur, dass meine Sehfähigkeit immer weiter abnimmt, kann man aber bestimmt mit dem Optiker retten.
Wenn ich fragen darf; wer von euch ist denn noch Waffenbesitzer bzw. Jagdscheininhaber?
 
Grund zum Freuen:
Meine Waffenbehörde hat den meinen (Gelben)Wbk-Antrag in einer Rekordzeit von 5 Werktagen durch bekommen, normalerweise dauert immer das seine 8 Wochen!
Kleiner Wermutstropfen ist villeicht nur, dass meine Sehfähigkeit immer weiter abnimmt, kann man aber bestimmt mit dem Optiker retten.
Wenn ich fragen darf; wer von euch ist denn noch Waffenbesitzer bzw. Jagdscheininhaber?

Ich bin leider nur Gelegenheitsschütze. Die „Formalitäten“ stehen immer noch auf meiner To-Do-Liste!
 
Ich bin leider nur Gelegenheitsschütze. Die „Formalitäten“ stehen immer noch auf meiner To-Do-Liste!
Ist in den letzten Jahren alles schwieriger geworden, besonders die Verbände legen einem gerne Steine in den Weg.
Tresore etc. sind nach der Gesetzesänderung extrem teuer geworden, Maßanzug ist dagegen nichts...
Was schießt Du denn?
 
Grund zum Freuen:
Meine Waffenbehörde hat den meinen (Gelben)Wbk-Antrag in einer Rekordzeit von 5 Werktagen durch bekommen, normalerweise dauert immer das seine 8 Wochen!
Kleiner Wermutstropfen ist villeicht nur, dass meine Sehfähigkeit immer weiter abnimmt, kann man aber bestimmt mit dem Optiker retten.
Wenn ich fragen darf; wer von euch ist denn noch Waffenbesitzer bzw. Jagdscheininhaber?
 
Schon seit mehreren Jahren nehme ich mir jeweils vor, im Folgejahr den Erwerb des Jagdscheins voranzubringen.
 
Ist in den letzten Jahren alles schwieriger geworden, besonders die Verbände legen einem gerne Steine in den Weg.
Tresore etc. sind nach der Gesetzesänderung extrem teuer geworden, Maßanzug ist dagegen nichts...
Was schießt Du denn?

Ich bin ja immer darauf angewiesen, dass mich mitnimmt. Ich gehe gerne zum Tontauben- bzw. skeet shooting. Und ich schieße gerne Pistole, 9mm. Im Februar hatte ich Gelegenheit, mit einem vollautomatischen Sturmgewehr zu schießen. Auch interessant!
B172CF70-F3ED-43CD-96DB-0B0561936882.jpeg
 
Oben