Der Cognac

Ich bin selbst kein großer Cognactrinker. Habe aber regelmäßig eine Flasche Pierre Ferrand 1er Cru, der mir sehr viel besser schmeckt als der preislich verglichbare Remy VSOP.
 
Im Gegensatz zu Wein wird Cognac in der Flasche nicht besser, er reift nur im Fass. Einmal abgefüllt ändert sich nix.
Also: trinken!

... wenn er denn noch geniessbar ist ... schaut mir nach einer "Standartqualität" (vergleichbar mit *** oder VSOP) aus, also sicherlich nichts für "Sammler" ...

an Utala: ich gehe davon aus, dass Du nicht "DEN WEIN" sondern "BESTIMMTE WEINE" meinst ... mind. 95% der weltweit abgefüllten Weine werden in der Flasche (oder im Tetrapack ...:eek:) auch nicht besser ....
 
Ich trinke sehr gerne an Winterabenden ein Glas Cognac. Entgegen den neuen Trends noch immer im Schwenker, noch immer ohne Eis und noch immer unverdünnt.

Im Laufe der Zeit habe ich mir in meiner Hausbau eine kleine Sammlung zugelegt, die regelmäßig nachgefüllt wird:

- 1 Höhepunkt: Remy Martin Louis XIII
- 2 Höhepunkt: Hennessy Paradis
- Cognac Selection XO
- Remy Martin Extra
- Remy Martin XO

Selbstverständlich werden nicht immer nur diese Highlights getrunken. In meiner "Standardkaraffe" befindet sich ein "ganz normaler" Courvoisier VS, der mir aber auch hervorragend mundet und der für mich persönlich, trotz der obigen "Kaliber" trotzdem einen exzellenten Geschmack hat.
 

Anhänge

  • DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    39 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_4276.jpg
    IMG_4276.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_4277.jpg
    IMG_4277.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 96
  • DSC_0169.jpg
    DSC_0169.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 98
Oben