Der Artikel Sammelthread

Was man braucht, ist gute Markenpflege. Man muss den Nimbus des Begehrenswerten in der Zielgruppe kultivieren. Ich glaube, das ist in Summe wichtiger als die konkrete Uhr.
Sehe ich genauso. An einer Submariner erkennt man zumindest keine Oberschicht mehr. Da gibt es zur Zeit viele, die richtig getroffen sein werden, wenn der Hype weiterzieht.
 
Irgendwann ist das auch durch. Aber es hat in den letzten beiden Dekaden eine in absoluten Zahlen so massive Erweiterung der Zielgruppe in aufstrebenden oder auch nur oligarchischen Märkten gegeben, dass dieses mechanische Luxusuhrensegment noch einige Zeit auf dieser Welle balancieren kann. Ich hab‘ schon so oft in den letzten Jahren gedacht, nee, damit kommen die nicht durch, das ist zu unverschämt. Ging aber, einfach nur durch den gigantischen Hebel des Bevölkerungswachstums in Asien bei gleichzeitiger Steigerung der Kaufkraft.

Was man braucht, ist gute Markenpflege. Man muss den Nimbus des Begehrenswerten in der Zielgruppe kultivieren. Ich glaube, das ist in Summe wichtiger als die konkrete Uhr.
Dazu dürfte der Durchschnittskunde in diesen Märkten auch deutlich unkritischer sein als diese zickigen Europäer, die sich in so komischen Internetforen über Modellpolitik und PLV der Produkte unterhalten.
 
Dazu dürfte der Durchschnittskunde in diesen Märkten auch deutlich unkritischer sein als diese zickigen Europäer, die sich in so komischen Internetforen über Modellpolitik und PLV der Produkte unterhalten.

Volle Zustimmung: Insbesondere der Charakterzug des deutschen Ingenieurs und Technokraten in Verbindung mit der schwäbischen Eigenschaft des Knauserers kann es nicht nachvollziehen, für Produkte ein Vielfaches der Herstellungskosten zu bezahlen. In anderen Ländern existieren da komplett andere Präferenzen.
 
Naja das stimmt nicht so ganz, siehe Autos, siehe Weber-Grill, siehe Funktionskleidung, und so weiter. Es muss hierzulande einfach noch eine vage Nützlichkeit da sein, um einen teuren Kauf zu rechtfertigen.

Sicher. ich hatte mich jedoch in meiner Antwort auf hochpreisige Artikel bezogen.
Bezogen auf Weber wäre das denn eher der Lynx California. Und bei Autos nicht der Mercedes sondern der Koenigsegg.

Die schwäbische Hausfrau sagt dann eben gerade der Weber tuts auch und der Daimler erst recht ;-)
 
"Ist geschlechtsneutrale Kleidung die Mode der Zukunft?"
https://www.welt.de/icon/mode/artic...anding-ist-die-Zukunft-der-Modeindustrie.html

Also die Damenkrawatte gab es früher schon... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=DuSVirfYATA
Das hättest Du besser gestern zum Krawattenschneidetag verlinken sollen ;-) .... wie war das bei Loriot "seine Schwester, die Poly-Esther ...".

Ich weiß zwar nicht, ob die singen kann, aber dann lieber Sonya Glyn (die bessere Hälfte von Parisian Gentleman Hugo Jacomet).
 
Oben