Der Artikel Sammelthread

Ihr wisst schon, dass Amerikanern die Story über alles geht, auch über Wahrheit.

Wir Deutschen nehmen gerne alles wörtlich und verurteilen ebenso gerne alles, was nicht „totally true and real“ ist als Lüge.

Das hier ist eine nette Geschichte voller Ironie. Ob der Junge Mann tatsächlich Mr. F ist und das alles gesagt hat?

Who cares (apart from some German blokes) it‘s an awesome story!
 
Egal worum es geht, sobald Amerika im Spiel ist landet man leider fast in jeder Diskussion heutzutage unweigerlich bei Donald Trump.
Da sieht man, welche Macht der Mensch in den Köpfen und im Denken der Menschen mittlerweile gewonnen hat.


Aber mal zurück zum ursprünglichen Thema Brooks Brothers und Mr. F:

Der Kernpunkt, der adressiert wird, ist doch die Doppelmoral, die wir leider in Bezug auf das zugrunde liegende Thema auch hier in Deutschland kennen.

Der Käufer will Schnäppchen über Schnäppchen von „hochwertiger Kleidung“, verdammt aber gleichzeitig den Niedergang traditionsreicher Geschäfte und ganzer Industriezweige. Gleichzeitig feiert er die bei Bestsecret, Yoox unf auch ebay ergatterten Schnäppchen. Auch Luxire und Montegranaro passen ins Bild (stimmt natürlich nicht, wir kaufen dort alleine wegen des Handwerks, der Qualität und zur Unterstützung armer gebeutelter italienischer Schuhmacher und würden auch den doppelten Preis zahlen, aber das wollen die ja gar nicht und sind mit dem Preis zufrieden, also alle glücklich).

Dass er Teil dieses Prozesses ist, will der Käufer nicht sehen, beklagt aber dass andere das zulassen. Anders als in USA wäre das in Deutschland vor allem der Ruf nach dem Staat, der bitteschön die Arbeitsplätze erhalten soll. Selbst wird aber das immer noch grössere Schnäppchen gesucht. Und seien wir ehrlich zu uns selbst. Wir sind da oft nicht anders unterwegs. Argumentieren dann, dass wir ja wöllten, aber uns leider die Mittel fehlen, weshalb wir eben nur Schnäppchen erhaschen können, während unsere Kleider- und Schuhschränke aus allen Nähten platzen.

Bitte entschuldigt, das ist natürlich nur Satire ohne jeglichen Realitätsbezug ;-)
 
Ich fühle mich von diesem Artikel angesprochen und persönlich verantwortlich für den Niedergang eines Traditionsunternehmens. Warum? Ich besitze nur einen Brooks Brothers Artikel. Dabei handelt es sich um das hier gezeigte Paar Cordovan Penny Loafer, das ich 2014 zusammen mit anderen Schurken aus diesem Forum für unglaubliche 258,77 USD (inkl. Versand) erworben habe. Ich schäme mich zutiefst für meine Tat und stehe in der Schuld des amerikanischen Präsidenten. Make America great again!
 
Oben