Der Artikel Sammelthread

Diese Menschen werden wohl leider auf Dauer die Deutungshoheit haben, wenn sie diese nicht schon in einigem Bereichen haben.
Dennoch merkt man hier auch wieder, dass sie natürlichen Gegebenheiten nur schwer entfliehen können, der neue "Anzug" wird dann eben die Jogginghose mit T-Shirt sein, die Funktion und Wahrnehmung wird auf Dauer die Gleiche sein...
Dennoch ist das ja dann alles nicht so schlimm, weil man ja endlich die Fesseln abgeschüttelt hat.
Da ich mich aufgrund gewisser Umstände (Studentendasein) öfters in Kreisen "junger Leute" begebe, würde ich dem nicht so zustimmen, dass diese Menschen auf Dauer die Deutungshoheit haben. Meiner Erfahrung nach gibt's schon ein paar wenige radikale Anzugzhasser, aber im Großen und Ganzen stehen jüngere Leute (im universitären Umfeld) klassischer Kleidung positiver gegenüber als die Elterngeneration. Wenn es Anlässe dazu gibt, wird sie auch gern getragen.

Ist aber natürlich nicht auszuschließen, dass ich mich in einer konservativen Filterblase befinde. Hab auch ein eher exotisches Fach studiert.
 
Da ich mich aufgrund gewisser Umstände (Studentendasein) öfters in Kreisen "junger Leute" begebe, würde ich dem nicht so zustimmen, dass diese Menschen auf Dauer die Deutungshoheit haben. Meiner Erfahrung nach gibt's schon ein paar wenige radikale Anzugzhasser, aber im Großen und Ganzen stehen jüngere Leute (im universitären Umfeld) klassischer Kleidung positiver gegenüber als die Elterngeneration. Wenn es Anlässe dazu gibt, wird sie auch gern getragen.

Ist aber natürlich nicht auszuschließen, dass ich mich in einer konservativen Filterblase befinde. Hab auch ein eher exotisches Fach studiert.
Mir fällt in meinem beruflichen Umfeld (ich gehöre nicht mehr zu den Studenten) auf, dass die Generation unter 30 den Anzug teilweise wieder für sich entdeckt hat. Das lässt hoffen. @Xiao Bai weiter so :)
 
Leider habe ich zu wenig Zeit, aber hier wäre ein Leserbrief mit einer Gegendarstellung angebracht.
Aber der wird dann vermutlich nicht veröffentlicht, da er nicht zum Main-Stream passt.
Du kannst ja auf FB einen Kommentar schreiben. Der Artikel wurde auf der "jetzt"-Seite dort verlinkt. Die meisten Leser dort fanden den Artikel nicht besonders gut.
 
Mir wäre meine Zeit auch zu schade, dort einen Leserbrief zu schreiben, aber der Hinweis auf den ominösen »Main stream« ist ein wenig albern.

Beste Grüße
Was hast Du gegen den Begriff "Main-Stream" ? Ok, ich hätte auch "Zeitgeist" schreiben können, dann wäre nicht Deutsch und Englisch vermischt worden.
 
Oben