Der Artikel Sammelthread

Eigentlich kein Artikel, sondern eine MTV-artig geschnittene Videoclip-Reihe zum Leben in sartorialer Kleidung von einem wahren Bruder unserer Bruderschaft, Gerhard Elfers, Journalist bei der Deutschen Welle. Alles unter zwei Minuten. Mir gefällt jetzt nicht alles, was er trägt, und der Fokus seiner Videopamphlete ist mir auch manchmal zu berufslastig, aber er hat das Licht gesehen und spricht darüber.:cool:

https://www.youtube.com/watch?v=4VPeRhFuRsc&list=PLdrKWT9w9Hg3eVswr9n01TODWrqS2KJE3

Lieblingszitat aus dem Clip Casual Friday: "Casual ist für ZUHAUSE!" :cool::D Großartig.
 
Eigentlich kein Artikel, sondern eine MTV-artig geschnittene Videoclip-Reihe zum Leben in sartorialer Kleidung von einem wahren Bruder unserer Bruderschaft, Gerhard Elfers, Journalist bei der Deutschen Welle. Alles unter zwei Minuten. Mir gefällt jetzt nicht alles, was er trägt, und der Fokus seiner Videopamphlete ist mir auch manchmal zu berufslastig, aber er hat das Licht gesehen und spricht darüber.:cool:

Ich muss zugeben, ich bin zuvor mal durch YouTube-Vorschläge auf ihn gestoßen und fand seine Videos völlig albern. Offenbar hatte ich seinen "Präsentationsstil" nicht verstanden und es deshalb (so wie manche Kommentatoren) kein zweites Mal sehen wollen. Jetzt habe ich mir einige Teile der Reihe nochmal angeschaut und muss sagen, sie sind ziemlich unterhaltsam.
 
Ich muss zugeben, ich bin zuvor mal durch YouTube-Vorschläge auf ihn gestoßen und fand seine Videos völlig albern. Offenbar hatte ich seinen "Präsentationsstil" nicht verstanden und es deshalb (so wie manche Kommentatoren) kein zweites Mal sehen wollen. Jetzt habe ich mir einige Teile der Reihe nochmal angeschaut und muss sagen, sie sind ziemlich unterhaltsam.
Wir müssen halt auch nicht mehr "ermutigt" werden. ;)

Das ist genau an die Gruppe adressiert, die schon einen Schimmer des Lichts sieht, sich dabei aber noch etwas unsicher fühlt, was die soziale Akzeptanz angeht, und nur noch sanft auf die sartoriale Wolke katapultiert werden muss, um die Transformation abzuschließen. :cool: Da versucht er, nicht den alten, langatmigen Spießer mit dem erhobenen Zeigefinger zu geben, sondern wählt stattdessen eine schnelle, pointierte und ein bisschen augenzwinkernde Ansprache. Ich könnte mir vorstellen, dass es der Sache dienlich ist. ;)
 
Nicht brandneu, aber angesichts des Hochsommerbekleidungsungemachs in den deutschen Innenstädten nach wie vor brandaktuell, weil es die naheliegenden einfachen Alternativen aufzeigt: The Rake & der Riviera Style

Für mich war das schon immer - auf die trockene Alternative jenseits von Beach & Resort Wear beschränkt, in deutschen Innenstädten abseits vom Meer sind Badehosen nun mal wenig sinnvoll - ein Stilmix von Jep Gambardella meets John Robie mit persönlicher Tendenz zum ersteren. ;)

Dort im Revier der bunten (oder auch nur blauen :)) Sakkos, hellen Leinenanzügen, Solaro, Seersucker, ... liegt für mich auch die Zukunft sartorialer Sommerbekleidung, auch wenn sich diese Form von Freizeitkleidung nur einer vergleichsweise kleinen Gruppe signifikant erschließen wird. Aber allein das Bewusstsein, dass auch das offensichtlich Freizeitkleidung ist (Board Meetings sehen nun mal farblich gedeckter aus, was auch denen klar ist, die daran nicht teilnehmen), finde ich auf alltagskultureller Ebene ungemein hilfreich.

Und die vielen Möglichkeiten im Leinenhemd/Poloshirt/...-Bereich des Riviera Styles hat, um leger, aber dabei älter als 12 auszusehen, finde ich auch nicht unattraktiv.
 
Oben