Das perfekte Bewerbungsfoto

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jedem Personaler ein EST auffällt. Wie und ob R es bewertet ist dann die nächste Frage...

Bevor ich mich hier angemeldet habe (vor allem wegen Schuhen), wusste ich gar nicht was ein EST ist.:D

Selbst mein ehemaliger Uni-Institutsleiter, ein Anzugträger, Unipräsident, Prof. Dr. Dr. hc mult., Mitglied des Sachverständigenrates der Bundesregierung, hat so was nie getragen.

Die Entscheidung, wer eingestellt wird, trifft an der Uni der Projektleiter und kein Personaler.
 
Eben weil es niemand/sehr wenige tragen, fällt es sofort auf.
Klar, aber in einem Umfeld, in dem man schon mit einem Anzug oder gar mit einer Sakko-Kombination als außergewöhnlich gekleidet auffällt, verstehe ich die Sorgen, dann auch noch ein Einstecktuch zu tragen, nicht so recht. Wie bei allem ist es vor allem wichtig, wie selbstverständlich man etwas trägt.
 
Auf welchem Bewerbungsfoto sieht man denn überhaupt die Brusttasche? Was reicht Ihr denn da ein, Ganzkörperfotos? Oder nehmt Ihr die Bilder aus dem WTIH Thread?

Diejenigen Bewerbungsfotos, die ich gelegentlich ansehen darf, lassen nur mit sehr viel Fanatasie überhaupt einen Rückschluss auf die Frage zu, ob das Hemd unterhalb des zweiten Knopfs noch weiter geht.
 
Ich will meinen, die Diskussion driftet hier auch ein bisschen ab. Das war natürlich nicht meine Intention :D
 
Hänge meine Frage mal einfach hier an:
Brauche ein aktuelles Foto für einen Lebenslauf. Hemd lieber weiß oder hellblau? Das Hemd mit dem schönsten Kragen ist ein blau-weißes Kontrasthemd, aber ich befürchte, dass das ein wenig zu auffällig ist.

Was den Binder angeht, Krawatte lieber weinrot mit symmetrischem Muster oder dunkelblau mit symmetrischen Muster? Anzugsfarbe kann ignoriert werden, ist anthrazit, dazu passt eh alles. :D

Grüße aus dem heute gar nicht mal so versmogten Peking :D
 
Oben