Das OCBD-Hemd (Oxford Cloth Button-down)

Naja, die üblichen Verdächtigen, wie Charles Tyrwhitt, T. M. Lewin, Hawes&Curtis oder auch die hochpreisigen wie Turnbull&Asser, führen alle solche Hemden.

Bei @vonAmper bekommst Du so ein Hemd mit Sicherheit auch.
 
Nehme TailorGeorge.fr oder Apposta.com dort hast Du bei beiden full MTM und kannst entweder Deinen Körper oder Hemd vermessen. Preise sind sehr moderat und sie haben die Webereien angegeben mit denen sie arbeiten. Ich habe bei Apposta auch mein erstes Hemd bestellt - Kommunikation läuft mit beiden reibungslos.

Tailor George werde ich auch noch bestellen. Preise starten dort bei ca. Mitte 50,00 € + Versand. Apposta liegt bei 70,00 € - 100,00 € im Mittelwert aber haben häufig Aktionen (bei Erstanmeldung zum Newsletter gibt es auch den üblichen Rabatt).
 
Mein SuSu mtm mit Kragenhöhe 4,8 sieht echt edel aus, und hat einen sehr guten Roll (sofern der oberste Knopf geschlossen wird) Mit dem hauseigenen Oxford-Traveller Stoff 79€.

Leider aktuell kein Bild parat, beim nächsten Tragen liefere ich es gern mal.

Jedoch ohne Brusttasche gewählt. Weiß garnicht ob das möglich ist.
 
Kamakura OCBD gibts tatsächlich nur Slim-Fit, oder? Hatte mal eins hier im Forum erworben, das war mir an der Brust doch leider etwas eng.
 
Mich stört bei Kamakura, dass sie in Tokio für 40€ verkauft werden...und man dafür beim Importieren knapp 100€ bezahlen muss.
Habe mir dort 3 Hemden gekauft und bin nach wie vor super zufrieden - für mich auch das beste RTW in dem Preisbereich von 40€ (+ kleine Anpassungen für mich)

Aber 100€ ists mir dann doch nicht wert.
 
Oben