Das OCBD-Hemd (Oxford Cloth Button-down)

This product is not available for shipments to this country.

Brooksbrothers will mein Geld nicht, wollte das OCBD bestellen ?!? WTF?
 
Susu geht halt von bis . Besser als die 59€ , denke ähnlich wie die 79€ Hemden aber kommen halt nicht an die Red Line für 99€ und Jort für 149€ ran. Aber Kamakura hat den perfekten BD Kragen und die Susu Redline leider keine BD Kragen mehr.

Das klingt schonmal ganz gut. Wie sind die Unterschiede von der Passform her?
Auf deren Homepage gibt es zwar den Vergleich zu CT Slim fit, das sind aber eher Zelte als Hemden.
 
Brooks liefert nicht nach D !

Angeblich dürfen Sie keine Hemden mit MOP Buttons exportieren, hab angeboten dass sie die Knöpfe entfernen.. keine Chance.

Dann bei Kamakura geschaut, "Sold Out". Auch nach mehreren Mails nach einigen Tagen keine Antwort.
 
So, ich habe mal zwei Hemden bestellt, ich werde darüber berichten, sobald sie dann sind.

Danke für den Tipp, ich war selber auf der Suche nach einem OCBD Hemd!

Gruß,
Stronzium
 
Hier habe ich einen interessanten, neuen schwedischen Anbieter des klassischen OCBD-Shirts entdeckt: ASKET
https://www.asket.com/shop/oxford-shirt/

Macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Anbieter?

Sieht interessant aus, auch da es die Hemden auch in Kurz- und Langgrößen gibt. Der Kragen scheint mir aber wie meistens zu mickrig zu sein.

Wenn jemand die Hemden bestellt hat und hier ein paar Fotos/Eindrücke teilen kann, würde ich mich ebenfalls freuen.
 
So, die Hemden sind angekommen.

Toller Stoff und Griffigkeit, schöne und dicke MOP Knöpfe. Der Kragen hat zum besseren Sitz auf der Hinterseite noch einen zusätzlichen Knopf. Lieferung war sehr schnell, drei Tage nach Bestelleingang, waren die Hemde bei mir.

ABER: sehr kleiner Kragen, da passt eine ungefütterte Krawatte gerade noch rein, aber meine 5- oder 7- folds leider nicht mehr. Weil der Kragen auch so klein ist, hat er einen signikanten Abstand vom Sakko-revers, was mir auch nicht gefällt. Deswegen gehen sie auch leider zurück, schade.

Wer sie jedoch ohne Sakko oder Krawatte tragen mag(aus welchem Grund auch immer :) ) , dem kann ich sie sehr empfehlen.


Gruß,
Stronzium
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe viele ocbd Hemden getestet und da auch mal einen extra Faden aufgemacht um die Unterschiede zu zeigen, müsste ich bei Gelegenheit mal raussuchen.

Fazit jedenfalls: kamakura sind mit Abstand die besten ocbds die mir untergekommen sind. Der Kragen ist einfach perfekt.
Die erste Bestellung ist freilich ein bisschen riskant, weil man seine Passform herausfinden muss. Die Angaben auf der Homepage sind aber recht hilfreich. Wer in NYC vorbeikommt, kann dort im Laden anprobieren habe ich aber auch nicht gemacht. Ansonsten bestelle ich seit dem jedes Jahr Anfang August, wenn eine Woche lang alles versandkostenfrei ist, dann kann man einzeln unter der zollgrenze bestellen. Einfuhr Umsatzsteuer muss man gedanklich bei jedem Hemd natürlich noch drauf rechnen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Mich würde auch interessieren wie weit die Classic Fits von Kamakura in etwa ausfallen (zb im Vergleich zu BB und CT Slim)
 
Oben