Das geeignete Transportmittel

Geht es nur mir so, oder bekommt ihr auch Kopfschmerzen, wenn ihr diesen Thread, insbesondere aber die Beiträge vom Threadersteller lest?

MfG
Was meint Er? Stört Er sich an den Worten des werten @As Time Goes By, der einen eleganten Ausdruck pflegt? Ich achte seiner Bemühung eines gewandten Stiles, geziemt doch selbe auch dem Orte, den man eines Stilmagazins Forum nennt; so Ihn das Lesen jedoch zu sehr müht, fern' Er sich, widme sich andern Dingen oder leg' Er den Gesetzeskommentar fort und les' Er die Werke der Alten.
 
Sorry, aber ich kann, oder muss @ThePerfectPair hier beipflichten, wie ich bereits im Beitrag Nr. 24 schrieb.
Alleine: Ab und an 15 km hin und z. T. zurück, mit Tasche und Gedöns, bei Wind und Wetter, im Anzug, gerne Doppelreiher???? :eek:
Ist doch schon reichlich weltfremd, wenn nicht sogar bekl....!
Sorry, ich habe Kopfschmerzen, bin draußen.
 
Kann hier nur beipflichten: 15km einfach sind keine Strecke, die man zu Fuß mit Anzug, Hemd, Krawatte und schwerem Gepäck regelmäßig zurücklegt. Wenn man nicht gerade Langstreckenläufer ist und somit Sport betreibt, braucht man dafür 2 bis 2,5 Stunden.

Selbst wenn man das auf sich nehmen sollte, dann nicht in Businesskleidung. Aufgrund Transpiration erfordert diese Entfernung selbst bei durchtrainierten Menschen einen Kleidungswechsel, was Wechselkleidung und Waschmöglichkeit vor Ort erfordert. Alles andere wäre nicht akzeptabel, da hilft auch das sartorialste Auftreten nicht. Ein stinkender Mensch in einem Business Outfit bleibt ein stinkender Mensch.

Ich will hier weder dem Strangeröffner noch jemand anderem zu nahe treten, aber Stil ist nicht nur eine Frage der Kleidung, sondern bedeutet auch seinen Mitmenschen nicht transpiriert und damit über den Tag übel riechend gegenüberzutreten.

Da hilft auch das ergonomischste Transportgerät nicht, ein sartorial ansprechendes beim Gewicht der mitzuführenden Artikel schon gar nicht.

Dieser Strang mag eine nette Abwechslung im Sommerloch sein, inhaltlich nachvollziehbar und ernsthaft diskussionsfähig ist die Ausgangsfrage in der beschriebenen Form nicht.
 
Um es noch einmal für alle klarzumachen: Mein Weg zur Arbeit beträgt nicht 15 km, sondern weniger als ein Zehntel dieser Distanz und ist auf dem Hinweg erfreulicherweise auch nicht mit Anstiegen versehen, auch setze ich meine Doppelreiher nicht bei Wind und Wetter den Unbilden der Natur aus (Wofür gibt’s Chrysalis?), so daß es für mich, da ich ohnehin vor 7:30 Uhr das Haus verlasse, kein Problem darstellt, nicht transpiriert am Ziel aufzuschlagen.

Warten wir also ganz einfach ab, was Hrothgar Stibbon vorschlagen wird. Wenn er zu dem Ergebnis kommen sollte, dass eine Tasche mit diesen Dimensionen nicht möglich sei, bin ich um eine Erfahrung reicher und lasse mir von ihm eine kleinere Teamchef konfektionieren.
 
Mein Weg zur Arbeit beträgt nicht 15 km, sondern weniger als ein Zehntel dieser Distanz und ist auf dem Hinweg erfreulicherweise auch nicht mit Anstiegen versehen, auch setze ich meine Doppelreiher nicht bei Wind und Wetter den Unbilden der Natur aus
Mit Verlaub, wenn es sich nur um Ausnahmen handelt, warum werden diese Kriterien dann als grundlegend für das Transportmittel angegeben?
 
Um es noch einmal für alle klarzumachen: Mein Weg zur Arbeit beträgt nicht 15 km, sondern weniger als ein Zehntel dieser Distanz und ist auf dem Hinweg erfreulicherweise auch nicht mit Anstiegen versehen, auch setze ich meine Doppelreiher nicht bei Wind und Wetter den Unbilden der Natur aus (Wofür gibt’s Chrysalis?), so daß es für mich, da ich ohnehin vor 7:30 Uhr das Haus verlasse, kein Problem darstellt, nicht transpiriert am Ziel aufzuschlagen.

Ich bezog mich auf diese Angabe im Eingangsbeitrag: " Gehstrecken bis zu 15 Kilometern am Stück "
Hier erscheint es sinnvoll, die Eingangsbedingungen nochmals zu überprüfen und ggfs. die Anforderungen nach verschiedenen Szenarien zu definieren. Das macht insgesamt schon den Eindruck einer eierlegenden Wollmilchsau.
 
Sehr verwirrend, komisch, merkwürdig das.

Wieso schreibst Du dann:
"Gehstrecken bis zu 15 Kilometern am Stück" und heute, weniger als 10 %, also maximal ca. 1,5 km????

@As Time Goes By drück Dich doch bitte klar und deutlich aus, dann kann Dir auch geholfen werden. ;)
 
Oben