Das geeignete Transportmittel

Zurück zum Thema: Racing Green steht zur Verfügung und ist schon geordert. Nebenbei steigt in mir die Versuchung auf, RoThe auch noch um die Anfertigung einer Rolle zum Transport meiner Messer zu bitten. Er hat ein sehr schönes Modell auf seiner Homepage (https://hrothgarstibbon.co.uk/bespoke-product/chefs-knife-roll/).
Wirklich scharfe Messer können problemlos das Leder zerschneiden. Ich habe mich beim falschen anfassen einer ähnlichen Tasche schon durch das Leder geschnitten. Sieht zwar nicht so schön aus, ist aber weitaus sicherer und praktischer.
 
Wo zum Teufel geht ihr denn mit euren Messern hin, dass ihr eine Transporttasche oder -koffer braucht?
Ich habe aus privaten Gründen im Augenblick zwei Wohnungen, was sich aber in nicht mehr allzu ferner Zukunft wieder reduzieren wird, und keine Lust, mir einen zweiten Satz Messer zuzulegen. Und wenn ich bei Menschen, von denen ich weiß, daß sie im besten Fall über messerartige Gegenstände verfügen, bei den Vorbereitungen einer größeren Party mithelfe, arbeite ich doch lieber mit meinen eigenen Werkzeugen.
 
Oben