Düsseldorf

Zurück aus Düsseldorf möchte ich mich nochmals für die zahlreichen sachdienlichen Hinweise bedanken.

In Sachen Burger habe ich den Direktvergleich gewagt und gebe den Mitforisten recht: "Beef Brothers" schneidet in der Tat besser ab als "What's Beef", insofern werde ich dort wieder aufschlagen, wenn ich erneut in der Stadt bin. Ich weiß nicht, was im "What's Beef" los war, aber das Team dort war dieses Mal ziemlich unfreundlich. Obwohl der Laden nicht besonders voll war, hatte ich eher den Eindruck, die Kunden "stören" (wobei auch immer). Außerdem habe ich das empfohlene "Bernstein & Inbar" ausprobiert - nicht für Süßes, sondern den Mittagstisch. Fand ich prima und würde ebenfalls wieder hingehen. Ebenfalls einen Besuch wert ist das "Yabase" in der Klosterstraße.

Bei den Bars wurde es dann letztlich doch eine fernab der Innenstadt, nämlich das "Mojito's" in Hamm. Bin dort am frühen Abend aufgeschlagen und hatte eine gute Zeit, die Cocktails haben gemundet, Preis/Leistung hat gepasst.

Entdeckungen meinerseits waren zwei Buchhandlungen: Zum einen Walther König am Grabbeplatz - die dortige Beratung kann ich zwar nicht beurteilen, aber ich hätte am liebsten das halbe Sortiment mitgenommen. ;-) Wer Literatur zu Kunst/Architektur u.Ä. sucht, ist hier bestens aufgehoben. Ferner spreche ich eine Empfehlung für "Müller & Böhm" im Heine Haus aus - eine dieser Buchhandlungen, in denen man sich - oh Wunder! - noch über Bücher austauschen kann. Dort gibt's so Einiges abseits der üblichen Verdächtigen des Literaturbetriebs zu entdecken.

Kein Geheimtipp, aber trotzdem nicht unerwähnt lassen möchte ich "Hut Couture M/V" in der Kö Galerie - dort bin ich freundlich, geduldig und unaufdringlich beraten worden. Ebenfalls positiv hervorzuheben ist die Beratung bei Breuninger (Schuh- und Damenabteilung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben