Dünne Sommer-Stoffe für Hemden

bullrich

New Member
Kennt jemand Links zu Stoffhändlern, die besonders weiche, dünne Stoffe anbieten für Freizeit-Sommerhemden? Alle Stoffe bis auf eine Ausnahme die ich gefunden habe, waren zwar weich aber leider auch besonders dick.

Einen Stoff habe ich aktuell gefunden, einen Blusenstoff (bogner 038635) und hab mir daraus nen Hemd schneidern lassen. Der Stoff wird aber nicht mehr produziert wie es aussieht und er ist tendenziel härter als das alte Hemd welches ich als Vorlage sehe. Das alte Hemd ist eine Art, Baumwoll-Viskose Mischung vom Hersteller Globol (wird auch seit vielen Jahren nicht mehr produziert). Das trägt sich super und ist weich und hauchdünn, aber das ist schon abgetragen. Das neue Hemd aus dem Bogner-Stoff ist schon ganz gut, aber irgendwie störrisch hart manchmal vor allem nach dem Waschen. Jemand nen Tipp?

P.S Ansonsten trage ich Eterna-Hemden fürs Büro. Die sind schon weich, aber eben nicht so weich wie dieses eine Globol Hemd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo suchst du denn in welchem Bereich.
Ich würde mal beim Stoffhändler vorbeigehen und mich umschauen
Auch Großhändler verkaufen hin und wieder an Privatpersonen.
Ich würde es mir nur zweimal überlegen weil die Preise für Privatpersonen im Normalfall einen Aufschlag von 100% zum Großhandelspreis haben. Und die kleinste Abnahmemenge ist immer pro Ballen (6-10m)

Sonst mal hier schauen
https://www.fashion-berlin.eu
Oder
https://stoffe-hemmers.de/

Dort habe ich bisher Stoffe bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben