Sehr interessant. Eine niederländische TV-Sendung hat einmal den Material- und Arbeitswert von Produkten auseinandergenommmen. Richtig auseinandergenommen. Vom Ikea-Sofa über ein Fahrrad bis zu Chanel No 5.

Bei No 5 liegen die Essenzen, Füllstoffe, etc. bei 2-3 EUR, pro 50 ml, max. 5 EUR der Glasflakon. Verpackung vernachlässigbar. Verkaufspreis also Pi mal Daumen Faktor 8 im Angebot bis weit über Faktor 10.

Das nenn ich mal eine Verdienstspanne...........

http://www.npo.nl/de-rekenkamer/27-03-2014/KN_1656831
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich jetzt ehrlich gesagt wenig überraschend.
Bei einer Marke wie chanel kann man es glaube ich aber nicht so einfach runterrechnen.
Klar auf Grenzkostenbasis schon, aber in der Summe wird es unübersichtlich.

Ich denk aber das der Faktor 8-10 bei Marken mit einem Werbeaufkommen und Bekanntheitsgrad wie Chanel normal sind und sich auf die meisten Geschäftsfelder erstrecken.
 
Der Sprühkopf am "Drakkar Noir" ist der Hammer. Da kommt nicht nur eine Pfütze, sondern gleich ein Teich raus. ;-)

Mir ists recht. So verbraucht Sichs eben schneller, Was bei Parfum eh eine gute Sache ist.

Trotzdem würde ich das Stöffche nicht in allzu heftigen Dosen schnupfen, sonst schreibt man plötzlich ziemlich bizarres Zeugs in irgendwelchen Internetforen ...
 
Nein, das ist die Hoffnung auf die Fähigkeit, die eigenen Spleens und Macken mit einem gewissen Augenzwinkern zu akzeptieren. Muss man aber nicht haben, ist nicht vorgeschrieben im Stilmagazin.
 
Ich würde mir gerne Terre D'Hermes kaufen, bin aber noch etwas unsicher ob das EdT oder EdP. Ersteres riecht etwas frischer (mehr Zitrus), kann das sein, oder müssten die Düfte bis auf die Intensität recht gleich riechen? Verfliegt das EdT deutlich schneller?
 
Ich habe mich auch für das EdT entschieden. Das hält auch einen ganzen Tag, es war sogar am nächsten Morgen, trotz Dusche noch da (ich vermute an der Uhr). Ziemlich beeindruckend. Dafür etwas leichter und frischer als das EdP.
 
Ich habe mich auch für das EdT entschieden. Das hält auch einen ganzen Tag, es war sogar am nächsten Morgen, trotz Dusche noch da (ich vermute an der Uhr). Ziemlich beeindruckend. Dafür etwas leichter und frischer als das EdP.

Ich finde Terre auch ziemlich schwer und die Haltbarkeit ist überragend, ich habe es einmal aufs Handgelenk aufgesprüht und selbst nach ein paar mal Händewaschen und 8 Stunden später war der Duft noch sehr gut wahrzunehmen.
Meiner Meinung reicht das EdT aus.
 
Oben