CT oder John Crocket?

Ted

Well-Known Member
Moin!
Da sich sämtliche meiner geliebten Button-Down Hemden von Hille Tommy zeitleich zu entschließen scheinen, den Geist aufzugeben (die aktuellen Hemden finde ich aufgrund der dünnen Stoffqualität - meine waren zumindest noch Two-Ply - sowie des Mini-Kragens nicht so doll, bei Polo-Ralle ist es das gleiche), muss nun ein ganzer Satz neuer Hemden her.

Habe mich jetzt mal im Netz und bei Ausstattern hier in der Umgebung umgesehen, bei Dolzer hatte ich auch mal 'reingeschaut, im Endeffekt lande ich da immer wieder bei den "üblichen (Netz-)VErdächtigen" Charles Tyrwhitt u. John Crocket.

Welchen der beiden Hersteller würdet ihr Hemdentechnisch bevorzugen und warum?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Der Ted
 
Ist nun nicht die Antwort, auf die Du gewartet hast:
Wenn Dir TH und PRL nicht gefallen, so teste mal GANT, mir gefallen sie sehr gut.

Ich habe einige CT-Hemden, (3 Stück hier aus dem Forum), die sind für mich echt klasse.
Da hatte ich einen sauguten Glücksgriff gemacht. :)

Bei CT bin ich mir meiner Größe nicht sicher. Gilt übrigens auch für Hosen von CT.
Bei TH, Ralle und GANT weiß ich fast immer: Größe XXL -> passt.
(Ja ich bin etwas stattlich und kann mit den ganzen Slim-Gedöns nichts anfangen.)

LG
Matz
 
Es kommt auch darauf an, welche Passform du bevorzugst. Die Button-Down-Hemden von John Crocket gibt es nur im klassischen Schnitt, der nochmal einiges weiter ist als der klassische Schnitt bei CT. Bei Kragenweite 39 wären das bei Crocket 122 cm Brust- und 117 cm Taillenweite. Kleinere Kragenweiten gibt es auch nicht. Ansonsten sind die Hemden von Crocket schon "wertiger" als die von CT. Solltest du bei CT ansonsten eher Slim oder Extra Slim bevorzugen, dürften dir die Crocket-Hemden deutlich zu weit sein.
 
Gegen JC würde ich immer CT bevorzugen. Wir befinden uns noch mitten im Winter Sale, man bekommt eigentlich jeden Hersteller zum angenehmen Preis. Da wäre auch noch TM Lewin oder z. B. Gant, wenn es mehr in die Freizeitrichtung gehen soll.
 
Wie weit sind die Ärmel bei JC in der klassischen Passform?

Und JC bietet ja keine „bügelfreien“ Hemden an. Wie stark knittern die Hemden denn?
 
Im Forum wird auch häufiger TM Lewin genannt. Eventuell können Träger der Hemden auch noch dazu etwas sagen.
 
Im Forum wird auch häufiger TM Lewin genannt. Eventuell können Träger der Hemden auch noch dazu etwas sagen.

Zu dem Hemden kann nicht nichts beitragen, aber generell zur Bestellung dort.

Ich habe dort was bestellt. Verschickt wurde dann als Brief ohne Sendungsverfolgung außerhalb von UK (ungewöhnlich). Sendung kam dann leider auch nicht an. Auf mehrmalige Nachfrage beim Service wurde ich vertröstet, dass man erst 14 Tage ab Versandaufgabe warten müsse, obwohl die Versandzeit mit 5 Tagen angegeben war. Inzwischen warte ich auf die Rückzahlung via Paypal, die mehr als schleppend verläuft. TM Lewin meint, dass die Zahlung in der Buchhaltung als erstattet via Paypal markiert ist, bei Paypal kam aber keine Rückzahlung an und auf Nachfrage wusste Paypal auch nichts von der Erstattung. In der Konfliktlösung bei Paypal antwortet TM Lewin auch nicht...
 
Zu dem Hemden kann nicht nichts beitragen, aber generell zur Bestellung dort.... In der Konfliktlösung bei Paypal antwortet TM Lewin auch nicht...
Das ist sehr bedauerlich. Zu den Hemden und der Bestellabwicklung kann ich auch nichts sagen, jedoch gefallen mir die auf der Internetseite gezeigten Hemden sehr gut.
 
Oben