Crownhill

Bisher waren die günstigeren Crownhill-Schuhe nur in Blake-Machart verfügbar. Sie bieten jetzt aber auch zahlreiche ansprechend gestaltete Schuhe in Goodyear-Machart an – teils mit, teils ohne Dainite-Sohle. Die meisten Modelle kommen auf dem Lennon-Leisten daher. Das ist der Standard-Leisten für den höherwertigen Captoe Oxford ("Bogart").

Ein fantastischer Leisten, der Olfe und Hiro aus dem Hause Meermin durchaus das Wasser reichen kann. Ähnelt dem 109 von Alfred Sargent (siehe Modell "Armfield").

Wer weniger als 200 Euro ausgeben möchte, aber bei Meermin Bedenken hinsichtlich der Qualitätskontrolle hat (im Styleforum liest man ja Gruselgeschichten), kann das ja mal ausprobieren. Hier der direkte Link:

https://www.crownhillshoes.com/men/new-classic-goodyear-welted-collection

Sind auch ein paar Adelaides darunter.
 
Oben