Crocket & Jones vs. Berwick

John_Jarndyce

Well-Known Member
Hallo, ich möchte Bordeauxrote Tassle Loafer kaufen.

In der Auswahl sind:

Crocket and Jones Cavendish (ca. 500 Euro)

Vs.

Berwick 1707 Tassled Slip On (ca. 200 Euro).

Die CJ sehen feiner aus. Halten sie auch länger? Lohnen sie (jenseits des Namens) die 300 Euro mehr?

Beste Grüße
 
Wie zuvor schon geschrieben, ist das erste Entscheidungskriterium die Passform. Wenn die Schuhe nicht gut passen, können sie Dir noch so gut gefallen, Du wirst keine Freude daran haben, egal ob für 200 Euro oder für 500 Euro.

Weitere Aspekte für mich wären,
- wie oft planst Du die Schuhe realistisch zu tragen?
- wie passen die Schuhe in Dein bisheriges Schuhportfolio (wenn dies Dein erster "richtiger" Schuh werden soll und Du nicht planst die Schuhe häufiger im Monat zu tragen, würde ich mich nicht für einen Tassel Loafer als ersten "Teuren" Schuh entscheiden).
- willst Du eigentlich unbedingt den CJ Cavendish und der Berwick ist eigentlich nur deshalb im Rennen, weil er so günstig ist (dann nimm den Cavendish, denn Du wirst ihn dann irgendwann eh kaufen ;-).
 
Wer hat denn eigentlich den Cavendish in bordeaux noch in stock?
Den gibt es soweit ich weiß schon länger nicht mehr.

Ansonsten gibt es zwischen 200 und 500 noch andere Marken welche ich mir anschauen würde. Gerade bezüglich Passform.
Ein paar richtung 500: Carmina, Barker Handcrafted, Cheaney, Trickers, Carlos Santos.
Dazu noch diverse Internetbrands in Richtung 200: Fabian Zug, TLB, Velasca, Morjas etc.
 
Oben