Covert Coat

Finde die ganz interessant. Eher long oder regular?
Schwer zu sagen, kenne Deine Größe ja nicht:cool:
Wenn Du normalerweise Langgrößen trägst, brauchst Du die bei CT auch (wegen der Ärmellänge). Wenn nicht, dann nicht. Ich habe den rehbraunen (ohne Samtkragen) letzten Winter gekauft - in 52L und ich brauche normalerweise bei Mänteln eine 102, seltener eine 98. Bei Anzügen eher eine 98, bei SuSu (soho und Havanna) aber eine 102:rolleyes:
 
Weiß jemand, aus welchem Stoff der Covert Coat von CT ist? Damals, als ich meinen gekauft habe, habe ich meines Wissens nach gelesen, dass der eben nicht aus dem typischen "Covert Cloth" gemacht wird, welcher den Covert Coat ausmacht. Kann das jetzt aber auch verwechseln.
 
Wenn Du noch einen hast, schau doch nach.
Ich bin letztens erst über den Begriff Covert Cloth gestolpert, da ich ihn bisher nicht kannte. Und ich meine, die CTs sind aus Covert Cloth. Auf jeden Fall ist es mein fünf Jahre alter.
 
Nachdem ich jetzt schon länger auf der Suche war habe ich mich für den Covert Coat von Cordings entschieden. Habt ihr hier bereits Erfahrung bzw. wie steht ihr zu der Kombie CC als Alltags Business Mantel zu (v.a. blauen) Anzug. Ich hätte mich für die braune Version inkl. braunem Samtkragen entscheiden

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Nachdem ich jetzt schon länger auf der Suche war habe ich mich für den Covert Coat von Cordings entschieden. Habt ihr hier bereits Erfahrung bzw. wie steht ihr zu der Kombie CC als Alltags Business Mantel zu (v.a. blauen) Anzug. Ich hätte mich für die braune Version inkl. braunem Samtkragen entscheiden

Vielen Dank für eure Hilfe.
Nigel Farage zumindest tut es. Ob er es auch zu seiner Zeit in der City getan hat, weis ich nicht.

Wenn ich richtig erinnere, ist der Covert Coat ein "Allrounder". Sprich für Stadt und Land geeignet.

Ich persönlich finde braune und beige Mäntel (bspw Trench) zu grauem Anzug und schwarzen Schuhen nicht so doll. Formal "korrekt" scheint mir die Kombi jedoch durchaus.
 
Nachdem ich jetzt schon länger auf der Suche war habe ich mich für den Covert Coat von Cordings entschieden. Habt ihr hier bereits Erfahrung bzw. wie steht ihr zu der Kombie CC als Alltags Business Mantel zu (v.a. blauen) Anzug. Ich hätte mich für die braune Version inkl. braunem Samtkragen entscheiden

Vielen Dank für eure Hilfe.

Welche Farbe hast Du genommen?
Stehe vor der gleichen Entscheidung.
Kann mir jedoch brauner Mantel zu schwarzen Schuhen nicht so gut vorstellen.
 
Oben