Cove in Köln oder SuSu in DDF?

tkbanker

Member
Hallo zusammen,

nachdem meine Versuche zwei und drei bei Dolzer nicht zu einem befriedigenden Ergebnis geführt haben, suche ich Alternativen.

Der SuSu Faden ist ja riesig, aber über Cove liest man im Moment wenig. Was wären Eure Tipps im Raum Köln/Bonn?

Konkret will ich eine Kombination aus blauem Zweireiher und einer hellgrauen (Flanell)Hose machen lassen. Preisrahmen bis max EUR 500.
 
O.K. Mit was muss ich denn für die Kombi Sakko + Hose rechnen?

Bei Dolzer lage ich für die beiden Anzüge (incl. Rabattaktion) jeweils knapp unter EUR 400,--. Kein großer Schnickschnack bei Stoff oder Extras...
 
Ich meine mich zu erinnern, dass Cove eine Preisliste im Rahmen ihres Kataloges online abrufbar hat.

Zwar hat Cove auch regelmäßig verschiedene Rabatte, aber diese beziehen sich i.d.R. auf eine sehr begrenzte Auswahl an Stoffen. Wenn man das weiß und das will bzw. gewillt ist, in Kauf zu nehmen, ist man bei Cove m.E. gut bedient. Preislich würde ich eher um die EUR 800,- für den Einstieg rechnen. Für diverse Extras, bessere Verarbeitung und je nach gewähltem Stoffbündel wird es aber sehr schnell teurer.

Gruß

PB
 
Und von Dolzer kann ich aus persönlicher Erfahrung nur abraten. Damit befinde ich mich wohl auch in Linie mit dem Forums Konsens
 
Mit SuSu geht das, Anzug kostet die Summe aus Sakko und Hose, die Kombi also das gleiche. Bei Blue Line geht's dann bei EUR 400 los, bei Red Line bei EUR 470. Wenn die Anforderung nur graue Hose und blaues Sakko ist, findet man auch in der untersten Preiskategorie was.

Bei Cove dürfte es weitgehend unmöglich sein unter EUR 800 für sowas auszugeben, vor allem weil die ja erstmal nur die Stoffpreise ausweisen und eine Aufpreisliste haben, die ein deja vu an Preislisten von Mercedes & Co. aufkommen lässt.
 
Bei Cove kostet eine Standard-Flanellhose ~280€. Für die restlichen 220€ bekommst du dann vielleicht die Knöpfe und das Futter vom Sakko :D

Das günstigste Angebot ist das 2er-Pack Anzüge (glaube S110 Rioli-Stoffe) in navy, schwarz oder anthrazit inklusive Hemd und Krawatte für ~900€, da würde dann auch ein Zweireiher klappen, aber eben nicht in der von dir gewünschten Konfiguration und ohne jeglichen Schnickschnack. Da musst du schon das doppelte auf den Tisch legen.
 
Oben