Cottonwork Maßhemden (MTM)

Habe mein erstes Hemd erhalten, ist gerade in der Waesche.
Verarbeitung und Stoff gefallen gut, es ist dieser Stoff geworden, angenehm leicht und sehr weich.
http://www.cottonwork.com/fabric/aw11su251.html

Ich habe allerdings Zweifel bei der Einhaltung der Masse und Optionen.
Habe den hohen Kragen gewaehlt, sieht mir aber nach Standardhoehe aus.
Kann mal bitte jemand mit hohem BD Kragen die Kragenbandhoehe ausmessen vorne und hinten?
Auch wurden wandelbare Manschettenknoepfe nicht umgesetzt.
Dank euch vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich aber keinen Platz mehr für meine Uhr :eek:
Und Danke für die Info...
Höhe des Kragenbandes ist bei mir gleich wie bei dir, also 3,5 und 4,0.
Ich werde mal versuchen beide Werte um 0,5cm erhöhen zu lassen um meinen Schwanenhals etwas mehr zu bedecken.
Dementsprechend natürlich auch die Kragenschenkel länger nehme ich an?
 
Jetzt habe ich aber keinen Platz mehr für meine Uhr :eek:
Und Danke für die Info...
Höhe des Kragenbandes ist bei mir gleich wie bei dir, also 3,5 und 4,0.
Ich werde mal versuchen beide Werte um 0,5cm erhöhen zu lassen um meinen Schwanenhals etwas mehr zu bedecken.
Dementsprechend natürlich auch die Kragenschenkel länger nehme ich an?

Das müssten die automatisch angleichen. Zusätzlich noch längere Kragenschenkel dürften in einem ziemlichen Monster von Kragen resultieren... ich hab da auch schon einiges ausprobiert. ;) Was meinen die anderen CW-Erfahrenen?
 
Ich würde auch nicht zu sehr dran rumspielen. Lieber an den Support schreiben ob sie eine Empfehlung haben wie man das lösen kann.
Ich habe heute zum ersten bei snap bespoke bestellt. Mal sehen wie das wird. Ich weiß nicht ob cw und snap jetzt parallel laufen oder wie das ist. Support bekomme ich von der gleichen Dame jeweils.
 
Habe neulich über die alte Cottonwork-Seite mein wohl letztes Hemd dort bestellt - hatte irgendwie erstaunlich viele Credits auf meinem Konto. Da ich nur 1000 einlösen konnte (das war zumindest bei mir bisher nicht so, aber es wurde ja schon berichtet), ist es auch noch mal der o.g. leichte blau-weiß gestreifte Oxford geworden. Bin gespannt, wie es umgesetzt wird - meine CW-Hemden trage ich fast nicht mehr, da bei fast allen die Ärmel zu kurz geworden sind. Die Stoffe laufen halt entgegen der Angaben des Kundenservice schon ordentlich ein. Man kann zwar Austauschärmel (20$) bestellen, das ist mir aber mit den Schneiderkosten, die dazukommen und beim aktuellen Wechselkurs zu teuer.
Ich werde wohl in Zukunft auch bei Luxire bleiben, ohne die Credits würde ich nicht mehr bei CW bestellen.
Was allerdings schade ist: Luxire braucht mittlerweile ja sogar länger als CW. Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, bei denen immer die lange Dauer von CW kritisiert wurde... ;)
 
Ich hatte neulich auch, aus heiterem Himmel, etliche Credits im Konto. K. A. woher und warum, aber direkt erst nochmal 2 Hemden bestellt. [emoji1]
Bei neueren Bestellungen habe ich mittlerweile auch fast überall deutlich Stoff zugegeben aufgrund des Einlaufens.
 
Ich habe gestern über die neue Website geordert. Ohne Credits die löse ich nächstes mal bei CW ein habe auch viele bekommen.
Zuerst habe ich mich mit einer Checkkarte fotografiert, daraus werden die Daten also die Körpermaße abgelesen. Das klappt erstaunlich gut. Special Request hinzugefügt und ab ging es. Heute früh eine Bestellbestätigung mit Bitte der Bestätigung durch mich erhalten. Hier wurden jetzt aber die Maße von CW genommen. confused.
Berichte erneut wenn die Ware da ist.
 
Ich hatte auch noch einmal bestellt, da noch ein paar Punkte übrig waren. Hemd gewachen und gebügelt. Wollte es heute am Morgen anziehen - Kragen 5(!) cm zu eng...
Service ist informiert. Ticket existiert. Mal sehen, wie schnell man das lösen wird...
 
Oben