Cottonwork Maßhemden (MTM)

Du kannst auch ne Mail an den "Support" schreiben. Die fügen auch Sonderwünsche ein. Ich vergesse meist meine Wünsche und schreibe meistens ne Mail.
 
So, hier kommen die Fotos meines neuen OCBDs, es handelt sich dabei um diesen Stoff.
Auch bei diesem Hemd bin ich rundum zufrieden, der Monster Roll ist sicher nicht jedermanns Sache, finde ihn aber super, sowohl mit als auch ohne Krawatte.
Den Stoff finde ich grandios, Farbe und Griff sind super.
Ein eher leichter Stoff, sicher perfekt für wärmere Tage.
Auch hier wurden Sperrweite und Länge der Kragenschenkel modifiziert. Krageneinlage ist "Extra Soft", außerdem habe ich auch hier das hohe Kragenband bestellt.
Auf den letzten beiden Bildern Nahaufnahmen, um die Stoffe besser beurteilen zu können.
EDIT: Sehe erst jetzt, wie sehr man das weiße T-Shirt durchsieht. ;) Werde da in Zukunft mehr drauf achten... Pfuipfui.
 

Anhänge

  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 496
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 489
  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 491
  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 491
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_1589.jpg
    IMG_1589.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_1591.jpg
    IMG_1591.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
So, hier kommen die Fotos meines neuen OCBDs, es handelt sich dabei um diesen Stoff.
Auch bei diesem Hemd bin ich rundum zufrieden, der Monster Roll ist sicher nicht jedermanns Sache, finde ihn aber super, sowohl mit als auch ohne Krawatte.
Den Stoff finde ich grandios, Farbe und Griff sind super.
Ein eher leichter Stoff, sicher perfekt für wärmere Tage.
Auch hier wurden Sperrweite und Länge der Kragenschenkel modifiziert. Krageneinlage ist "Extra Soft", außerdem habe ich auch hier das hohe Kragenband bestellt.
Auf den letzten beiden Bildern Nahaufnahmen, um die Stoffe besser beurteilen zu können.
EDIT: Sehe erst jetzt, wie sehr man das weiße T-Shirt durchsieht. ;) Werde da in Zukunft mehr drauf achten... Pfuipfui.


Schönes Hemd, knittert für Oxford aber wohl ziemlich heftig?
 
Schönes Hemd, knittert für Oxford aber wohl ziemlich heftig?

Wollte ich auch fragen, wie sieht bei diesen und deinem anderen Oxford mit den Bügeln aus, normal oder eher schlimm?

Sorry , das ich dir Löcher in den Bauch frage :D


Edit: Oh Steht ja schon da mit dem Kragenband :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine CW Hemden mit extra soften Kragen sind unlined. Das OC Hemd sieht dich gar nicht so knitterig aus, das zweite etwas knitterige Hemd ist ja Twill.
Die OCs die ich von CW habe lassen sich sehr leicht bügeln.
 
Also ich finde ehrlich gesagt, dass sich die Knitter des OCs ziemlich in Grenzen halten. Am Arm knittert es, klar - aber das stört doch nicht? :confused:
Auf dem letzten Foto sieht man den Stoff des Hemdes mit dem Cutaway-Kragen, das ich gestern gezeigt habe. Der Stoff ist Twill (wie Tobias ja schon schrieb), zudem ist das Foto kurz nach Eintreffen des Pakets entstanden, also ohne Waschen und bügeln. Hatte es vor der Wäsche schon mal kurz übergezogen.
Selbiges gilt auch für das Detailfoto des OCs auf dem vorletzten Foto.
Der neue Oxfordstoff lässt sich sehr, sehr gut bügeln, besser sogar als der aus meiner ersten Bestellung.
Der Twill ist da leider eine ganze andere Hausnummer - hat mich beim Bügeln leicht in den Wahnsinn getrieben. ;)
 
Also ich finde ehrlich gesagt, dass sich die Knitter des OCs ziemlich in Grenzen halten. Am Arm knittert es, klar - aber das stört doch nicht? :confused:

Auf dem letzten Foto sieht man den Stoff des Hemdes mit dem Cutaway-Kragen, das ich gestern gezeigt habe. Der Stoff ist Twill (wie Tobias ja schon schrieb), zudem ist das Foto kurz nach Eintreffen des Pakets entstanden, also ohne Waschen und bügeln. Hatte es vor der Wäsche schon mal kurz übergezogen.

Selbiges gilt auch für das Detailfoto des OCs auf dem vorletzten Foto.

Der neue Oxfordstoff lässt sich sehr, sehr gut bügeln, besser sogar als der aus meiner ersten Bestellung.

Der Twill ist da leider eine ganze andere Hausnummer - hat mich beim Bügeln leicht in den Wahnsinn getrieben. ;)


Meine Lieblings-OCs (Yarmouth Oxford vom Ralle) sind so dick, dass sie direkt nach dem Waschen wie frisch gebügelt aussehen. Bis jetzt habe ich noch nie einen so schönen Stoff gefunden, leider sind die Krägen eher kurz und klein.
 
Oben