Cottonwork Maßhemden (MTM)

Wollte nur anmerken, dass ich nach einer kleinen Odyssee (Jantzen, Youtailor, Mytailor) hier angekommen und ziemlich zufrieden bin. Der Körpermaß-Algorithmus funktioniert (großer Gegensatz zu Mytailor vor allem), außerdem ist die Kommunikation sehr fix und man hat den Eindruck, jemand mit sartorialem Fachwissen am anderen Ende sitzen zu haben.

Von den grausigen Models auf der website sollte man sich also nicht abschrecken lassen.

Ach ja, die Kragenformen sind auch die besten, die ich bisher gesehen habe.

Ich frage hier nochmal, da es ja besser zum Thema passt: Funktioniert das Messen eines gut sitzenden Shirts? Wenn man dort ein Hemd bestellt, sollte es ja beim ersten Mal sitzen, sonst spart man durch die 17 €, die ein Paket nach Hong Kong kostet, bei mehreren Anläufen nicht wirklich was.
 
Ich frage hier nochmal, da es ja besser zum Thema passt: Funktioniert das Messen eines gut sitzenden Shirts? Wenn man dort ein Hemd bestellt, sollte es ja beim ersten Mal sitzen, sonst spart man durch die 17 €, die ein Paket nach Hong Kong kostet, bei mehreren Anläufen nicht wirklich was.
Würde mich auch interessieren.

Vielleicht kann Sander ja noch ein paar weitere Tipps zur Bestellung und der Vermessung geben. Ich habe auch drei Hemden, die vom Schnitt ziemlich perfekt sind - sollte ich lieber diese vermessen anstatt meine Körpermaße zu nehmen?
Ich wollte nämlich demnächst evtl. mal Cottonworks ausprobieren, gerade aufgrund der positiven Berichte.
 
Ich hole den Faden mal wieeer hoch. Habe dort als erstes Hemd ein BD bestellt. Als Maße nabe ich die eines gut sitzenden Hemdes genommen. Für das erste Hemd sitzt es sehr gut. Zwei, drei kleine Änderungen und man bekommt für kleines Geld gute Hemden.
Konfiguration habe ich mir von TobiasM abgeschaut. Längere Schenkel, Mehr Sperrweite etc.
Fotos gibt es sobald ich am heimischen Pc sitzte.
 
Zumindest kann man alles ändern. In wie weit ein komplett neuer Kragen möglich ist kann ich dir nicht sagen. Schreibe aber nacher eine Mail, weil ich etwas zum Monogram wissen möchte. Kann dann mal nachfragen.
 
Als Ergänzung: Sie machen auf Anfrage auch Riegel(?)/Gussets über das Ende der Seitennaht. Auf Stiel nähen oder die Ärmel rotiert einsetzen tun sie jedoch nicht. Bei mir war der Box-Pleat übrigens nicht ganz mittig unter dem Split-yoke; ich würde also beim nächsten Hemd erwägen auf eines von beiden zu verzichten. Hatte irgendjemand das gleiche Problem oder war das eher ein außergewöhnliches Vorkommnis?
 
Hier einige Bilder meiner letzten Bestellung, hellblau-weiß gestreifter Twill, toller Stoff, Streifengröße mMn optimal. Es handelt sich dabei um diesen Stoff.
Bei der Bestellung habe ich den Cutaway-Kragen (Einlage soft, hohes Kragenband) modifiziert (Sperrweite und Länge der Kragenschenkel), was ohne weiteres funktioniert.
Wie ich bereits in einem anderen Thread gepostet habe, hat einer der Schneider von Cottonwork anhand der Passformfotos meines ersten Hemdes den Schnitt optimiert. Ein Einsenden eines guten passenden Hemdes konnte ich mir somit sparen.
Bei der nächsten Bestellung muss ich die Ärmel noch etwas länger machen lassen, dann passt aber wirklich alles.
Demnächst folgen noch Fotos des zweiten Hemdes aus der Bestellung (blau-weiß gestreiftes OCBD).
 

Anhänge

  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 525
  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 520
  • DSC_0016.jpg
    DSC_0016.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 516
  • DSC_0019.jpg
    DSC_0019.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 518
Oben