Corona & Finanzmärkte

Das mögen ja manchmal gute Beispiele sein, wie jemand seinen fest für ihn vorgesehenen Platz in einer relativ statischen Gemeinschaft einnehmen kann. Nur funktioniert unsere Gesellschaft nicht so - wir wollen Kindern verschiedene Möglichkeiten eröffnen und sind zugleich hochgradig arbeitsteilig und spezialisiert organisiert. Kamelherdenleiter ist hier kein vorgegebenes Berufsziel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Total ohne Druck - hmmmmjaaaa - ein gewaltfrei getöpferter Vorschlag zur Güte: Schulthema beenden und zum Ursprungsthema zurückkehren. Gruppentherapie ohne Klärung der Arzt und Patient Rollen ist möglichweise nicht zielführend, möglichweise...
 
Ich habe z.B. im Deutschunterricht viele Klassiker der deutschen Literatur kennen gelernt, im Musikunterricht viele klassische Stücke und auch Jazzsongs. Das ließe sich beliebig fortführen (Geographie, Geschichte etc.). Das alles hat zu einer deutlichen Bereicherung meines Lebens geführt. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass es Leute gibt, die den Begriff des Lebens offenbar deutlich eingeschränkter definieren. Schade eigentlich.
Wir haben sicherlich auf dem Gymnasium viele interessante Themen behandelt, dass mich das bereichert hat ist tatsächlich so.
Sicher hat es auch Anstoß für weiteres eigenständiges Lernen gegeben, das muss man eben nur wollen.
Leider hängt in Schulen vieles vom Lehrer ab und wie er Wissen vermitteln kann....
Manche Fächer, wie Musik sind leider auch vom direkten Können des Schülers abhänig und können nicht so einfach "erlernt" werden, hat dann bei mir dazu geführt, dass Musik oft mein schlechtestes Fach war und mir den Schnitt versaut hat, da ich es eben nicht abwählen konnte und bei bestem Willen kein Instrument richtig spielen konnte...
 
Langsam fange ich echt an zu zweifeln: Mit sechs in die Schule gehen und nachmittags spielen soll nicht kindgerecht sein, weil Versagensängste, eine Kamelherde leiten aber ist kindgerecht? Ich bin raus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben