Cognac

RSAMG

Member
Hallo in die Runde,

Vielleicht gibt es jemand wo mir sagen kann was diese Cognac taugt?
Leider finde ich nix im Netz über genau diesen. Er müsst ca 1990 bis 1994 gekauft worden sein.

Vielen Dank im Voraus

LG

Roland
 

Anhänge

  • IMG_1934.jpg
    IMG_1934.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 202
Hallo in die Runde,

Vielleicht gibt es jemand wo mir sagen kann was diese Cognac taugt?
Leider finde ich nix im Netz über genau diesen. Er müsst ca 1990 bis 1994 gekauft worden sein.

Vielen Dank im Voraus

LG

Roland

@chh extra ohne Hässliche Uhr

Nochmals

Welcher ist gut?

Whiskys habe ich auch noch wo ich nix im Netz finde

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_1950.jpg
    IMG_1950.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_1947.jpg
    IMG_1947.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_1943.jpg
    IMG_1943.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_1942.jpg
    IMG_1942.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_1937.jpg
    IMG_1937.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_1935.jpg
    IMG_1935.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_1952.jpg
    IMG_1952.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_1955.jpg
    IMG_1955.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_1958.jpg
    IMG_1958.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_1960.jpg
    IMG_1960.jpg
    57 KB · Aufrufe: 177
Frag den Verkäufer, der in dem Laden bedient in dessen Regalen du den Kram fotografiert hast.
 
Zur Info die stehen bei mir zu Hause nicht in einem Laden. Es sind alles meine.
In diesem Fall bietet sich natürlich an, zum äußersten zu greifen, die Flasche zu öffnen und die enthaltene Flüssigkeit sensorisch zu prüfen. Große finanzielle Werte werden damit sicher nicht vernichtet, da der Markt für historische jahrgangslose, repräsentative Geschenkpackungen von Cognacs eher überschaubar scheint.

Ich finde auch die Leute, die Weine sammeln, von denen sie keine Ahnung haben, wie sie schmecken könnten. Das Zeug wurde zum Trinken hergestellt und bei Spirituosen besteht noch nicht mal die Chance, dass die in der Flasche noch nachreifen.
 
@Lionel Hutz,

Richtig

Ich trinke ja ab und zu einen. Mir geht es ja auch nicht um den Wert geschweige um etwas zu verkaufen.

LG
 
Dann schnell trinken. Die werden, wie bereits gesagt, in der Flasche nicht besser. Ich komme gerne helfen und bring auch ein paar Zigarren mit.
 
Ich tue mich schwer, die Intention dieses Postings nachzuvollziehen.

Was ist die Absicht?
Cognac, wie auch Whiskey reift nicht in der Flasche, wenn wird er, bei unsachgemäßer Lagerung oder mangelhaftem Verschluss, schlechter.

Welche Angaben erwartest Du?
Da sich die Flaschen bereits in Deinem Besitz befinden, ist das Ziel demnach nicht, eine Entscheidung für eine bestimmte Marke zu treffen.

Eine gewisse Orientierung ergibt sich aus dem jeweiligen Hersteller.

Ansonsten gilt, es geht nichts über probieren.

Oder ist das einfach eine Form des Posings im Sinne von "schaut her, was ich alles im Schrank habe"?

Wie gesagt, mich irritiert dieser Post ...
 
Es ging nur darum ob sich jemand damit auskennt und etwas über die verschiedene Cognacs sagen kann wie zB Note Abgang usw. Um mehr geht es nicht.
Ich hab ja verschiedene Cognacs und Whisky geöffnet wo ich trinke.

Es ist nicht meine Absicht zu zeigen was ich im Schrank habe (wenn das so wäre hätte ich meine Vorräte komplett fotografiert und eingestellt und sicher auch meine Ankleide wegen Klamotten).

LG und ein schönen Nachmittag
 
Oben