Clevere Uhren (auch: Smartwatches)

Das sagen meine russischen Freunde auch immer. Vielleicht kann man also aus dieser Quelle in Zukunft eine stilvolle "smart watch" erwarten.
Möchte damit die Uhr von Sony nicht abwerten.
Finde sie durchaus interessant. Optisch erinnert sie mich etwas an meine
Laufuhr von Garmin.

Werde mir mal die Details zur Uhr zu Gemüte führen.

Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die aktuelle Meinung zu dem Thema?

Wird Smartwatch (im Job) getragen? Könnte mir durchaus vorstellen, eine zu kaufen. Gleichzeitig finde ich klassische Uhren schön.
Letztere links und ein dezentes schwarzes Fitnessband o.ä. mit weiteren Funktionen rechts?
 
Also, ich brauch keine SmartWatch, Gott sei Dank.

Bei mir arbeitet noch ein Maschinist. Will sagen, mein Zeiteisen ist stoßfest, robust, wasserdicht, automatisch und hat gar kein Akku! :D

Solch Dinger kommen mir auch nicht ans Handgelenk.

LG
Matz
 
Ich finde Smart Watches grässlich aber dass ist natürlich wie so vieles Geschmackssache. "Im Job tragen" kommt drauf an wo man arbeitet?

Bei einem Startup? Einer Werbeagentur? Im öffentlichen Dienst? Dann Ja. Unter Converse Sneakern, roten Hemden und zerissenen Jeans fällt das nicht weiter auf.

Ab mittleren Management aufwärts in einem intl. Großunternehmen würde so eine Smartwatch allerdings bei dem ein oder anderen Kollegen für Nasenrümpfen sorgen. Wer da nicht aus dem Rahmen fallen will ist mit einer Dresswatch mit Metall/Lederarmband sowie Automatikuhrwerk auf der sicheren Seite.

Wen's nicht stört kann es trotzdem machen. Utz Claasen hat (lt. Managermagazin) bei der ENBW Goldkettchen getragen und während Besprechungen literweise Cola Light getrunken :D
 
Und wo steht ENBW heute? Was macht Utz Claasen heute? Einst einer der hellsten Köpfe seiner Generation, prügelt er sich heute mit Maschmeyer rum, auch nicht abendfüllend.
 
Das Thema dreht sich nun um das Brechen von gängigen Kleidungs-, Benimm- oder Stilkonventionen. Gewollt oder ungewollt. Nur deshalb habe ich Claasen als Beispiel gebracht -- als Beispiel für gewollt wohlgemerkt. Er wollte provozieren. Jedem das seine, ich will das gar nicht werten. Es dient nur als Gegensatz zu der Vielzahl von Angestellten die unbewusst Konventionen brechen.

Claasen vermeintliches Fehlverhalten oder möglicherweise sogar Versagen bei EnBW und Solar Millennium mal dahingestellt -- hat es etwas mit seinem persönlichen Stil zu tun? Ich glaube kaum. Eine Goldkette führt ( zum Glück :D ) nicht zwangsläufig zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens.
 
Oben