Church's Consul - Erfahrungen mit äquivalenten Leisten anderer Hersteller

#1
Liebe Forenten,
um mir umfangreiche und nerven- und geldzehrende Bestellungen und Rücksendungen zu ersparen, möchte ich gern den Erfahrungsschatz des Forums anzapfen:
Mir passt der Consul von Church's in Größe 9.5F sehr gut.
Ich suche passende Leisten anderer Hersteller, besonders C&J, Loake 1880, Vass und vergleichbare.
Gibt es Erfahrungswerte à la "Ich besitze den Consul und SchuhX in den Größen Y und beide haben eine sehr gut vergleichbare Passform"?
Danke für die Hilfe!
SchuhBidoo

P.S.: in meiner Heimatstadt Dresden gibt es leider nur eine begrenzte Auswahl zum Anprobieren...
 
#3
@Tom_Weinreich Danke für die Anregungen! Bei Tricker's gibt es ja doch eine größere Auswahl auf dem Picadilly-Leisten. Die Größe stimmt praktisch überein?
Vass F schaue ich mir an, aber da ist es wohl besser, anzuprobieren.
 

pl1970

Well-Known Member
#5
Solche Vergleiche sind imho schwierig. Ich hatte mal einen Consul der gut gepasst hat. Mir passt der Vass F ganz gut, aber der Piccadilly musste recht schnell wieder gehen da mir eine Falte über dem großen Zehengelenk blutige Blasen bescherte.
C&J passt der 337 wie angegossen und der 348 sehr gut.
Bei AE passten mir früher mal die 8ter (oder besser 108) Leisten ganz gut. Ist aber schon eine ganze Weile her.
 
Oben