Churchill II Oxford vs Mayfair Oxford

saitek

Member
Hallo zusammen,

ich möchte mir meinen ersten hochwertigen Oxford Schuh kaufen und bin durch das Forum auf die Herring shoes aufmerksam geworden. Nun habe ich 2 Paare gefunden, die mir gut gefallen, weiß aber nicht welchen ich nehmen soll.

http://www.herringshoes.co.uk/herring/churchill-ii_oxford/black-calf
http://www.herringshoes.co.uk/herring/mayfair_oxford/black-calf

Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden Ausführungen (außer den leichten Aussehensunterschieden)?

Hat jemand bereits einen der beiden Schuhe gekauft und kann von seinen positiven/negativen Erfahrungen berichten?

Danke im Voraus!
 
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden Ausführungen (außer den leichten Aussehensunterschieden)?

Die Passform ist unterschiedlich, da es sich um verschiedene Leisten handelt. Außerdem deutet der Preis daraufhin, dass das teurere Modell aus hochwertigerem Leder ist (beides der selbe Hersteller).

Ich würde das Modell nehmen, dass besser passt (dann musst du wohl beide bestellen und probieren).
 
So wie ich das lese, wird der Churchill von Cheaney hergestellt (Herring Premier by Cheaney) und der Mayfair von Barker (Herring Classic by Barker).

Cheaney´s sind im allgemeinen etwas hochpreisiger als Barker. Das zeigt sich ja auch in deinen gewählten Angeboten.

Wie bereits gesagt: beide Schuhe basieren auf unterschiedlichen Leisten.
Darüber hinaus achte bei der Bestellung darauf, das auch beide Schuhe in unterschiedlichen Weiten angeboten werden. (jeweils F & G), wobei G die weitere Variante ist.
 
Besitze beide Marken, Barker und Cheaney. Beides sind gute Schuhe. Meine Cheaney's machen einen noch hochwertigeren Eindruck, was Lederqualität und Verarbeitung betrifft und sich ja auch im Preis widerspiegelt. In meinem Fall ist die Passform bei Barker noch einen Tick besser als bei Cheaney, weshalb ich diesen den Vorzug gebe.
Wie aber zuvor bereits geschrieben, handelt es Sichtung unterschiedliche Leisten. Welcher Dir passt, kannst Du nur feststellen, wenn du sie anprobierst.
 
Besitze beide Marken, Barker und Cheaney. Beides sind gute Schuhe. Meine Cheaney's machen einen noch hochwertigeren Eindruck, was Lederqualität und Verarbeitung betrifft und sich ja auch im Preis widerspiegelt. In meinem Fall ist die Passform bei Barker noch einen Tick besser als bei Cheaney, weshalb ich diesen den Vorzug gebe.
Wie aber zuvor bereits geschrieben, handelt es Sichtung unterschiedliche Leisten. Welcher Dir passt, kannst Du nur feststellen, wenn du sie anprobierst.

Würdest du denn sagen, dass Barker und Cheaney ihr Geld wert sind? Habe noch ein paar von Shoepassion gefunden und wüsste gerne welche Firma vom Preis-Leistungsverhältnis besser ist.
 
Würdest du denn sagen, dass Barker und Cheaney ihr Geld wert sind? Habe noch ein paar von Shoepassion gefunden und wüsste gerne welche Firma vom Preis-Leistungsverhältnis besser ist.



Sind beide ihr Geld wert. Auch Barker liegt nach meiner persönlichen Erfahrung qualitativ über Shoepassion. Sowohl die Ledersohlen als auch die Verarbeitung ist deutlich hochwertiger. Das Oberleder ist bei den Schuhen, die ich getragen habe, dicker und neigt weniger zur Faltenbildung (gute Passform in beiden Fällen gegeben).
Aber wie zuvor schon geschrieben: Kriterium Nr. 1 ist Passform!
 
Oben