Chino - Welche Farben passen am besten zu mir? Wo in Hamburg oder Düsseldorf kaufen?

Weil, wie so häufig in diesem Forum, ein Moderator wieder kommentarlos den vorherigen Beitrag gelöscht hat. Dieser war erst einige Tage alt.
Durch dieses unreflektierte Löschen steht mein Beitrag jetzt völlig sinnlos im Raum.
 
...ich zu Grau und Navy raten, die kann man auch in 5 Jahren noch tragen oder sich fragen zu müssen ob die Farben noch up-to-date sind.

Da die Chino im klassische Sinne eine Sommerhose ist würde ich den Blauton aber nicht zu dunkel und glänzend nehmen. Sondern eher in diesem Farbton (nur Hose). Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Gerne würde ich mir eine oder mehrere Chinos für den Sommer und Herbst zulegen.

Über ein paar Tips bezüglich u. g. Fragen von Ihnen/Euch würde ich mich sehr freuen:

1. Kurz Etwas zu meinem Aussehen: 34 Jahre alt, 178 cm groß, 65 kg Körpergewicht, schwarzes Haar auf 3 mm gekürzt, braune Augen, eher helle Haut. Welche Chinofarben würden am besten zu mir passen? Welche Marken würdet Ihr mir empfehlen?

2. Wo kann man diese Chinos am besten in Hamburg oder Düsseldorf kaufen?

Ich überlege die Chino(s) unter anderem mit einem braunen Rauleder oder einem Bootsschuh von van Bommel zu kombinieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß,
EB

Nach knapp vier Jahren immer noch keine passenden Chinos gefunden?
 
Du hast Recht. Dort hatte ich dieselbe Frage mit integriert. Du siehst, die Klassiker bleiben immer aktuell.

Würdest Du eher zu dem helleren oder dunkleren Farbton tendieren? Ich eher zu dem dunkleren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun vor ein paar Tagen eine kurze, dunkelblaue Chino bei Cove & Co in Essen masskonfektionieren lassen.

Warum dunkelblau (obwohl ich mich zuerst dagegen ausgesprochen habe)? Ist die Hose zu hell und ziehe Oberkörperteile mit dunkleren Blautönen an, sieht das meiner Meinung nicht gut aus da so die Blicke nicht auf mein Gesicht, sondern auf meinen Oberkörper geleitet werden (mit anderen Worten, der Rahmen bewegt sich nicht auf mein Gesicht, sondern auf meinen Oberkörper). Wähle ich also einen dunklen Blauton habe ich deutlich mehr Kombinationsmöglichkeiten mit den Oberkörperteilen.

Würdet Ihr bei o.g. dunkelblauen Chino den Hosensaum mit oder ohne Umschlag nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben