Charles Tyrwhitt Super Slim zu groß ? -> Foto

Nico92

Active Member
Hallo,

Ich bin 172cm und wiege 62kg. Ich mache viel Sport und habe eine breitere Schulter und Brust aber eine ziemlich dünne Taille. Dementsprechend habe ich Probleme ein gut passendes Hemd zu finden.
Bislang habe ich Hemden (Extra Slim Fit, Charles Tyrwhitt) immer nur unter einem V-Neck Pullover getragen, weshalb der Fit nie so entscheidend war, weil es mir nur um einen schönen Kragen und Ärmel ging.

Jetzt brauche ich aber mal Hemden, die ich auch ohne Pullover tragen kann.
Ich habe jetzt mal von Charles Tyrwhitt den Super Slim Fit (38) ausprobiert und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Mir gefallen die Ärmel nicht, weil sie etwas zu breit sind und an der Taille habe ich auch noch massig Platz. Brust, Schulter und Kragen passen einigermaßen.

Geht das Hemd halbwegs in Ordnung ? Sollte ich damit zum Schneider gehen ? oder sollte ich nach einem anderen Hemd Ausschau halten und es wieder zurück schicken ?

Das Foto ist natürlich nicht perfekt und nur ein schneller Schnappschuss gewesen.
Der Gürtel ist von Suitsupply (85cm) und könnte eigentlich auch kürzer sein. Die Hose ist ebenfalls von Charles Tyrwhitt in Anthrazit im Extra Slim Fit.
 

Anhänge

  • IMG_20180601_201342237~2.jpg
    IMG_20180601_201342237~2.jpg
    486,7 KB · Aufrufe: 381
Finde die Passform ganz gut. Man soll sich in einem Hemd eh wohl fühlen, also sollte es nirgends spannen. Einziger Tipp den ich allen CT Nutzern geben möchte: Nährt die Knöpfe auf der Manschette enger, so dass es zum Handgelenk pass. Das wirkt Wunder.
 
hmm, das Hemd sieht im Brustbereich schon sehr eng aus?!
Es spannt und zieht sich deutlich in die Achseln rein (gut erkennbar an den Falten in den Achseln und an den Brustknöpfen)
Und das in stiller Pose; das wird doch in der Bewegung sich nicht wirklich bequem anfühlen, oder?
 
Das könnte auch ein bisschen täuschen, da das Hemd noch gebügelt werden müsste. Aber am Brustbereich geht es noch und bei Bewegung fühlt es sich gut an. Aber das stimmt schon, das da so viel Platz auch nicht mehr ist und allgemein scheint mir meine Brust im Vergleich zum restlichen Körper etwas überdimensioniert. Aber eine Nummer größer würde dann die Taille noch unpassender machen.

Im Vergleich zur Brust habe ich an der Taille und am Rücken wie gesagt massig Platz.
Ich bin allgemein Hemden zu tragen auch noch nicht so gewöhnt, aber mir kommt der ganze Schnitt ziemlich gerade von oben nach unten vor, obwohl ich vom Körper her eigentlich V förmig bin und wenn ich Polo Shirts trage sieht das einfach viel besser aus und spiegelt meine Körperform besser wieder.

Könnte ein Schneider denn die Taille enger machen ? Oder gibt es eventuell andere Hersteller die einen besseren richtigen Slim Fit anbieten ?
 
Oben